1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was tun bei Schimmel auf der Erde?

Dieses Thema im Forum "Problemfälle, Schädlinge & Krankheiten" wurde erstellt von Jaykob207, 20. April 2017.

  1. Jaykob207

    Jaykob207 Chiligrünschnabel

    3
    0
    So Hallo erstmal ,
    Ich heiße Korbinian baue heuer im 3. Jahr chilis an bin aber erst seit kurzem hier. Problem aktuell ist was man auf den Bildern leider nicht 100% erkennen kann ist das ich einen bisher leichten Ansatz von Schimmel auf der Erde habe und von euch gerne wüsste was dagegen zu tun ist . 2. Meine beiden Jalapenjo drehen die Blätter relativ stark ein das War schon mal schlimmer und ist auch eher bei den älteren blättern so , was glaubt ihr ? Überdüngung oder doch zu nass ? .

    Ich habe angebaut 2 jalapenjo , 3 habanero red savina und 2 feuerküsschen.
    Alle 5 außer die beiden feuerküsschen wurden vor 5 Tagen in 6 Liter Kübel ungeplanzt, verwendet wurde günstige supermarkterde . Da ich den leichten Schimmel nur in den umgetopften sehe denke ich es ist die Erde. ...
    Seit dem wurde auch nur einmal nach dem umtopfen gegossen.
    Gedüngt wierd übrigens mit natürlichem bio Dünger .

    Ausgesäht wurde Mitte Februar.
    Danke schon mal für die Mühe und die Antworten
    20170420_183212.jpg 20170420_183703.jpg 20170420_183239.jpg 20170420_183531.jpg 20170420_184112.jpg 20170420_184120.jpg 20170420_184230.jpg 20170420_184240.jpg
     
  2. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    4.590
    6.171
    Der Schimmel auf der Erde ist nicht so schlimm.
    Er schadet den Pflanzen nicht. Einfach mit einem Löffel abtragen.
    Der Schimmel könnte aber ein Hinweis auf zu nass sein obwohl es auf den Bildern nicht danach aussieht.
     
    Jolokiachello und Taunuswaldfee gefällt das.
  3. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    9.040
    7.314
    Wie Bernd sagt den Schimmel abkratzen.
    Wegen den eingerollten Blättern.
    Bei welcher Temperatur stehen die?
     
    Bhut-Head gefällt das.
  4. Jaykob207

    Jaykob207 Chiligrünschnabel

    3
    0
    Zimmertemperatur, schätze zwischen 17 und 22 grad
     
  5. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    9.040
    7.314
    Wenn es nur die eine ist mit eingerollten Blättern würde ich mir keine Sorgen machen.