Was tun mit grünen Rocotos ?

Scharfer Typ

Polytoxi
Beiträge
138
Hallo Chiligemeinde,

ich habe noch einen ganzen Eimer voll leider nicht ausgreiften Rocotos.
ich wollte euch fragen was man damit noch anstellen kann,
auser natürlich grünes Pulver herzustellen?

Vielen dank schonmal !

p.s hoffe ich bin mit meiner Frage auf dem richtigen tread,
wenn nicht bitte verschieben.
 
ja dieses Rehlisch hatte ich letztes Jahr auch gemacht aber Ohne Rocotos,
glaube hatte fast 10 verschiedene Sorten Chili drinnen.
Rehlish steht eh auf dem Plan weil es einfach geil ist!
Wenn grüne Rocotos dafür gut tauglich sind dann werde ich es mal mit Rocotos machen.
Aber was gibt es noch für Ideen ?
 
Das war auch meine Idee: Erst mal probieren, ob sie überhaupt schmecken. Und dann erst entscheiden, wo es hingehen soll. Sonst sitzt man hinterher womöglich auf einem Haufen Zeug und findet es einfach nur widerlich.
 
Ja natürlich klar erst mal eine versuchen, dass überzeugt mich.
aber dann weis ich jetzt schon das die warscheinlich nur teilweise mit dazu kommen werden.
Bin etwas zimperlich wenn es um unreife Chilis geht, meistens schmecken die mir nicht.
aber Rocoto hab ich noch nicht grün gegessen.
Dann werde ich später mal testen.
Danke für die Tipps.
 
Lege die Rocots erst einmal für ca. eine Woche an einem warmen Platz in die Küche.
Einige werden bestimmt nachreifen.

Wenn sie etwas schrumplig werden ist das für Saucen usw. nicht schlimm.

PS:
Beim nächsten Mal die grünen Rocotos mit Ast ernten. Aus dem Ast können die Früchte noch viel Energie ziehen.
Optimalerweise die Äste in eine Vase stellen.
 
Ich hatte meine letztes Jahr noch 2-3x zu Relleno verarbeitet.

Dieses Jahr stellt sich mir noch garnicht die Frage, am Samstag werden es wieder 18 Grad und noch keine Nacht unter 6. Es geht mühsam voran aber alle paar Tage kann noch was an Rocotos reif gepflückt werden :D
 
Zurück
Oben Unten