Was wächst bei euch 2009 noch ausser Chili / Paprika?

Der Blumenständer ist gekauft.
Wenn sich ein paar Leute finden bei einer Vergrillung mit zu machen,
bin ich auf alle Fälle dabei.
 
Das ist ja Traumhaft die rebstöcke direkt am eigenheim. neidisch bin.
Ein Nussbaum steht bei uns auch im Garten, Haselnuss hab ich um gemacht. der nussbaum macht genug Arbeit mit dem laub aufm Rasen der ist mittlerweile 39 Jahre alt
 
Noch wächst bei mir nichts außer Chili und Schnittlauch. Geplant sind noch Basilikum und Petersilie, Mini-Karotten und Radischen sowie Tomaten. Da sich das Ganze auf dem Balkon abspielt, ist unser Platz leider sehr begrenzt :(

Deshalb bin ich nämlich auch auf der Suche, nach einem schönen Pflanzenständer, da damit der Platz besser ausgenutzt werden kann.
 
Guck mal hier: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_67299.htm

Lidl hat im Moment 2 im Angebot. Sehen gar nicht übel aus.

LG Harald
 
Oh man, ist das spitze. VIELEN VIELEN DANK! Allerdings ist das bereits seit gestern drin und wer weiß, ob es da noch was gibt (muss erstmal gucken, wo der nächste Lidl ist, meinen haben die nämlich dicht gemacht - oder ich muss meinen Freund losschicken, dann brauch ich das Ganze nicht von Berlin nach Rostock zu transportieren).
 
Neben Chili und Paprika wachsen bei uns:

  • Grüne Bohnen
  • Kidneybohnen
  • Tomaten
  • Physalis
  • Bohnenkraut
  • Koriander
  • Pimpinelle
  • Schnittlauch
  • Zitronengras
  • Stevia
  • Thymian
  • Rosmarin
  • Oregano
  • Erbsen
  • Möhren
  • Zwiebeln aller Art
  • Knoblauch
  • Salat- und Freilandgurken
  • Melonen
  • Zucchini
  • Sellerie
  • Porree
  • Schwarzwurzeln
  • Radieschen
  • Rettich
  • Weißkohl
  • Wirsingkohl
  • Kohlrabi
  • und diverse Sorten Obst und Blumen

Ich weiß nicht, ob die Liste jetzt vollständig ist. Da müsste ich in ein paar Wochen nochmal nachsehen, was ich alles vergessen habe. ;)

mfg Col
 
Bei mir gibts noch
-div. Kräuter
-1 Tamarillo
-2 Mesquitesträucher

Bei nem BBQ wär ich auch dabei !
 
Na, dann will ich mich auch mal mit den Sorten outen. Hab mir lange genug damit Zeit gelassen. Also außer Chilis gibt sbei mir noch:

-Tomaten (diverse leckere Sorten)
-Gemüsepaprika
-Knoblauch
-Kohlrabi
-Radieschen
-Rettich
-Zuckererbsen
-Diverse Salate
-Rosenkohl
-Chinakohl
-Süsskraut (Stevia)
-Salbei
-Zitronenkraut
-Basilikum
-Oregano
-Pfefferminze
-Physalis
-Erdbeeren

Keine Ahnung ob die Liste jetzt vollständig ist.Aber mehr fällt mir grad nicht ein.

Unseren Haselnuss haben wir letztes Jahr ausgegraben. Der hat mir einfach zu viel Licht weggenommen und hatte dafür im Gegenzug einen sehr schlechten Ertrag. Und da wo der stand kommt jetzt ein kleines Gewächshaus hin (berichte ich ja in einem anderen Thread drüber).

LG Harald
 
Dieses Jahr gibts außer Chilis nur noch ein paar Tomaten, bissl Basilikum und Salbei. Letztes Jahr hab ich mir die Kräuterkante gegeben. Aber da die Chilis viel Platz wegnehmen, muss ich da wohl kürzer treten :whistling:
 
In meinen kleinen Gewächshaus(16 qm)wachsen Kopfsalat,Gurken,Tomaten und Auberginen.
 
Ab Mitte April kommen meine Überwinterten Chillis rein ( Baumchili),und Ende
April meine Neuen gsäten.

Aber immer noch zu klein, bei meinen ganzen Chillis.
 
Wir versuchen es noch mit diversen Kräutern, Stevia und Mango mit der Aufzucht.

Ansonsten wimmelt es bei uns nur so von verschiedenen Zimmerpflanzen, darunter Kakteen und meiner neuerworbenen Orangen-Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten