Was wächst da jedes Jahr zusammen mit meinen Chilis?

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.806
Jedes Jahr gibt es in einem von 20 Töpfen kleine Keimlinge mit einem auffällig lila Stiel.

Dieses Jahr habe ich einen dieser Keimlinge wachsen lassen um zu sehen welche Pflanze sich einwickelt.

Voilà, die Untere:
CZ-20170206_102513953-unkraut-klein.jpg


Da ich Torferde verwende nehme ich an, dass es eine Pflanze ist, die dort beheimatet ist.

Erkennt jemand diese Pflanze?
 
Das sieht nach einer Echten Zaunwinde, auch Heckenwinde genannt, aus.
Die Ackerwinde hat etwas stumpfere und stärker gerippte Blätter.
Die Familie dürfte auf jeden Fall hinkommen.
 
Hast du denn irgendwelche Winden im Garten oder am Zaun? Dann würde es ja passen :) Ich hatte letztes Jahr Prunkwinden gesät, deswegen kam mir das Blatt bekannt vor ;)
 
Zurück
Oben Unten