Was war denn das?

Also für mich ist das plausibelste das du die Türen nicht zugemacht hast, und es sind Vögel gewesen, das würde einfach passen von der Art wie gefressen wurde.

:D:)Oder es haben sich wirklich die Cousine vom Stefan Eb. und mein Neffe zusammengetan und dein Glashaus bei Nacht und Nebel geplündert. :D

Stefan

Nee, nee!
Die Türen waren definitiv zu! Entweder offen und eingerastet oder zu und geschlossen. Beide waren heute morgen offen und nicht eingerastet. Glaubt mir, ich überprüf das jeden Abend. Dafür sind mir meine Zombies zu heilig!
Ich werds wohl nie erfahren.:ranting:
LG Andy

Oh hab noch eine Idee Eichhörnchen :D die sind superschlau (hab shcon öfter welche türen öffnen sehen) könenn ein heiden chaos veranstelten und denke mal die meisten Chilipflanzen sind auch stabil genug das sie raufklettern können^^

Eichhörnchen schaffen zwar Türklinken, sind aber i. d. R. zu schwach um die GWH-Tür aufzustemmen. Da müsste sie schon sehr leicht in den Angeln schwingen.

Marder mögen Fleisch und stehen nicht auf Gemüse.

Rehe hätten bestimmt nicht so zierliche Bissen genommen und viel mehr von den Pflanzen verspachtelt.

Vögel hätten gepickt, aber die gelbe Chili sieht abgebissen aus. Gut, Papageien würden vielleich so futtern, aber die hätten wieder die Tür nicht aufbekommen.

Das Tier, das mir sofort einfällt, wenn es um erfolgreiches Türenöffnen geht: der Hund. Kennt sich mit Türklinken aus, kann Türen aufdrücken, reißt gerne an Sachen rum und schmeißt sie in der Gegen rum und isst gelegentlich Gemüse. Mir sind einige Fifis bekannt, die regelrecht gierig auf Grünfutter sind...

Mit beiden Türen meinst Du eine Doppeltür am Eingang oder hat das GWH hinten und vorne eine Tür?

... und ehrlich ... irgendwelche Suffköppe würde ich auch nicht ausschließen. Wenn es um Vandalismus geht, stehen die bei mir auf Platz 1 der Hitliste.

Einen Waschbär würde ich aber auch nicht ausschließen. Ich kenne da einige Geschichten aus Kassel wo man überhaupt gar nicht denkt das die Biester so clever sind. :blink:

Und scheu sind die alle mal nicht. Selbst bei uns treiben die sich am Tage durch die Gärten.

Hallo! Also ein Hund war das nicht. Der einzige Hund weit und breit ist mein eigener. Und der wars nicht!
Mir fällt nur noch ne Katze ein. Aber fressen die Chili? Türen öffnen können die. Vielleicht warn auch Kinder neugierig und haben die Türen offen gelassen. Dann kann jedes Vieh rein. Aber ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Hab jetzt schwere Steine vor die Türen gelegt. Wenn die Türen dann nochmal offen sind, ist es Sabotage! Ach ja, es sind zwei Gewächshäuser!!!!
Der oder das, der die Scorpione gefressen hat, hat heut sicher schwere Verdauungsprobleme!

@Maya
Ja Papagaien futtern so. Zum Glück mag meine "kleine" nur Cayennes:D
Ansonsten??? Säugetiere reagieren normalerweise auf capsaicin also dürfte ein Waschbär nur einmal reinbeissen:devil:

Ich würde es ja zu gerne wissen...

Auch wenn du noch nie einen Waschbär gesehen hast, die gibt's inzwischen überall.
Zu dem passt das Schadbild auch am Besten und von 'ner Gewächshaustür lässt der sich nicht aufhalten,
wenn die nicht richtig verriegelt ist.
Falls es bei dir in der Nachbarschaft mehr Gewächshäuser gibt,
dann frag doch mal bei den Nachbarn nach, ob sie schonmal was Ähnliches hatten.

Hallo Kommissare!
Meine Ermittlungen haben folgendes ergeben:
Befragung der Nachbarn nach "Auffälligkeiten" verlief negativ. Keine Einbruchspuren bei anderen Häusern! Lediglich eine gestohlene Schlangengurke vor wenigen Tagen. Täterprofil aber nicht übereinstimmend, da die Gurke abgeschnitten wurde. Spurensuche im näheren Umfeld ohne Ergebnis. Ausgelegtes Diebesgut von gestern auf dem Kompost wurde über Nacht auch nicht geräubert. Das läßt vermuten, das dem Räuber die Zechprellerei nicht bekommen ist. Heute Abend werde ich Mehl vor die Türen streuen, um evtl. Fußspuren zu sichern.
Ach ja, die Bißspuren wirken filigran und nicht gerupft. Dann kann das doch nur ein Nager gewesen sein!??
Ob der Diebstahl jemals aufgeklärt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ich hasse es, dumm zu sterben.....
LG Andy

Spurensuche
Guten Morgen!
Hatte gestern abend etwas Mehl vor die Türen gestreut und siehe da: Pfotenabdrücke

Sieht aus wie von ner Katze!?? Aber ne Katz frißt doch kein Chili.....?
Ging die nur zufällig des Weges? Und der angenagte Rest liegt auch noch auf dem Kompost. Ts ts
LG Andy

Zurück
Oben Unten