Wasab1's Chiliversuche - großes Fotoupdate

Danke danke ^^

hab gestern noch eine Rote Cayenne Schote geschenkt bekommen die ich grad ihrer Samen beraubt hab, ich befürchte davon schick ich auch noch welche in die Erde :banghead:

Achja, und Tomaten werd ich vermutlich auch noch vorziehen, werd später mal Semillas checken^^

EDIT: gerade 6 Cayennes versenkt :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade festgestellt dass die Blatt Unterseite bei meinen Paprika Pflänzchen teilweise so komisch rau ist. Ich vermute mal das kommt davon dass sie gestern ein wenig ausgetrocknet waren? Die Blätter sind auch leicht nach oben eingerollt, aber nicht mehr so viel wie gestern vorm gießen^^

Ist interessanterweise auch nur bei den Paprikas so, die Chilis haben das scheinbar nicht... Deshalb vermute ich einfach mal dass es keine Schädlinge sind?

IMG_20170225_145912.jpg
 
Sieht nach Ödemen aus. Die kommen vor, wenn der Wasserhaushalt schwankt. Außerdem durch warme und trockene Zugluft (z. B. wenn Blätter über Heizkörpern hängen). Ist nicht schön, aber auch nicht sonderlich schlimm.
Versuche die Feuchtigkeit in der Erde gleichmäßig zu halten und ggf. von der angesprochen Zugluft fernzuhalten.
 
Wenn die Luftfeuchtigkeit passt ist der Wind nicht verkehrt, sondern fördert Stabilität. Nur zu trocken darf die Luft nicht sein, ein Heizlüfter wäre also kontraproduktiv :D
 
Haha ja die Luftfeuchtigkeit im Regal ist meist so zwischen 40-50%. Der Lüfter rennt eigentlich mit der Zeitschaltuhr jeden Tag gleich lang wie das Licht, also 14h, vielleicht wars zu viel des guten.
 
So, es ist glaub ich mal wieder Zeit für ein Update^^

Wie man sehen kann bin ich mittlerweile unter die Reflektoren Tester gegangen, siehe hier: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...zen-durch-einen-kleinen-trick-foerdern.30788/
Ich hab die Dinger einfach aus diesen 10x10 Notizblock Zettelchen geschnitten, werden beim Giessen zwar Nass aber sind nach ein paar Stunden wieder trocken, von Schimmel bis jetzt keine Spur.

Die Fotos sind beim ersten richtigen Sonnenbad am Balkon entstanden, 15 Minuten haben sie mal bekommen.

eine meiner Paprika Pflanzen schießt richtig in die Höhe
_DWP2749.jpg


Die Rocotos sind auch gut unterwegs

_DWP2750.jpg


_DWP2751.jpg


Die Sigarettas bilden super viele Verzweigungen, ist bei der Art aber üblich soweit ich weiß.
_DWP2752.jpg

und Knospen
_DWP2754.jpg

_DWP2753.jpg
_DWP2755.jpg


die Monkey Face Pflanzen sind etwas langsamer unterwegs
_DWP2756.jpg


Gesamtübersicht
_DWP2757.jpg


Die Roulette Chili im Smoothie Glas:
_DWP2758.jpg


und von den sponten eingepflanzten Red Cayenne Samen sind bis jetzt 3 gekeimt
_DWP2759.jpg


meine Piri Piri Keimlinge hab ich vorhin nicht fotografiert, zweien gehts super, den zwei anderen leider nicht so, die dürften über letzte Nacht leicht vertrocknet sein. Aber sie schauen seit dem gießen vorhin schon wieder besser aus.

Den Pflanzen auf der Fensterbank, aktuell 4 Sigarettas, 1 Paprika (die zwei Monkey Face hab ich noch unters LED Licht bekommen) sind etwas hinten nach, aber mal sehen wie sie sich mit zunehmendem Sonnenschein entwickeln ;)

So, das wars für heute glaubich mal, ich dreh jetzt mal ne Runde durchs Forum :D
Wasab1
 

Anhänge

  • _DWP2751.jpg
    _DWP2751.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 36
  • _DWP2752.jpg
    _DWP2752.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 36
  • _DWP2753.jpg
    _DWP2753.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 39
  • _DWP2754.jpg
    _DWP2754.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 38
  • _DWP2755.jpg
    _DWP2755.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 40
  • _DWP2756.jpg
    _DWP2756.jpg
    221 KB · Aufrufe: 38
  • _DWP2757.jpg
    _DWP2757.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 45
  • _DWP2758.jpg
    _DWP2758.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 38
  • _DWP2759.jpg
    _DWP2759.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 40
hahahaha verdammt... noch eine Pflanze mehr...

scheinbar hab ich damals nicht nur einen "nicht gekeimten" Samen aus Frust in den Jucca Topf geworfen, hab gerade noch eine Pflanze gefunden.
Werd ich dann wohl wieder in ein "ungewöhnliches" Gefäß umtopfen, als zweite Roulette Chili (die vermutlich die Selbe Sorte wie die erste ist^^)

IMG_20170304_152255.jpg


EDIT:

IMG_20170304_155852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keimupdate von den Red Cayenne, 5/6, wovon einer Helmträger ist.

Die 4 Piri Piri hab ich gestern noch von der Anzuchtschale in 9x9 pikiert :)
 
long time no see. ich bin endlich wieder dazugekommen ein paar Fotos zu machen. Tageslichtbilder folgen eventuell Nachmittags (Falls sie wieder Sonnenbaden dürfen)

Gesamtansicht:
_DWP3306.jpg


Blütenansätze wohin das Auge reicht, hier an einer Paprika. Die Blüten sind bis jetzt aber noch alle abgeworfen worden.
_DWP3310.jpg


Andere Paprika
_DWP3311.jpg

Die großen Sigarettas sind weit verzweigt und produzieren viele Knospen.
_DWP3312.jpg


und in folge dessen Blüten
_DWP3313.jpg

_DWP3314.jpg


Aber auch bei den Monkey Face passiert was
_DWP3316.jpg


Die Nachzügler Piri Piri (und Red Cayenne dahinter) entwickeln sich auch langsam
_DWP3317.jpg


und die Rocotos sind auch schön am wachsen
_DWP3319.jpg
_DWP3320.jpg


die Investition in Gelbtafeln hat sich mittlerweile auch bezahlt gemacht ^^
_DWP3321.jpg
 
Läuft ja richtig gut:thumbsup:

Worin stehen sie und hast du schon gedüngt? Soll nicht heißen, dass denen was fehlt ;)
Sie bilden ja wirklich früh Blüten. Wenn sich Früchte bilden ggf. entfernen, sonst kann es deren Wachstum ausbremsen.
 
Zurück
Oben Unten