Wasab1's Chiliversuche - großes Fotoupdate

Danke @Bhut-Head, ich werd mir die links mal ansehen!

Hakaphos hab ich mir auch schon überlegt, allerdings weis ich nicht welche Farbe zu meinem Wiener Wasser passt :S
 
Schau doch mal beim Versorger nach, der sollte dir die Wasserwerte zur Verfügung stellen.
 
Das ist °dH (Härtegrad) nicht der pH-Wert, das wäre schlecht ;)

Es reicht aber um auszusagen, dass du problemlos den Haka-Soft nutzen kannst.
 
Das ist °dH (Härtegrad) nicht der pH-Wert, das wäre schlecht ;)

Es reicht aber um auszusagen, dass du problemlos den Haka-Soft nutzen kannst.

Super, danke. Wobei mein "alter" Allzweck Gemüse Dünger hat ihnen kürzlich scheinbar auch ganz gut geschmeckt, jetzt sind sie wieder alle schön Grün.

Heute haben sie mal wieder ein paar Minuten in der Nachmittagssonne bekommen, wir haben in Wien heute stolze 25° :D

Bei der Gelegenheit sind auch gleich mal wieder ein paar Bilder entstanden!



Rocoto Mini - gar nicht so Mini
_DWP3481.jpg


Rocoto Cristobal Colombo
_DWP3484.jpg


Paprika Paradiso
_DWP3486.jpg


Sigaretta
_DWP3488.jpg


eine Rocoto Blüte
_DWP3490.jpg
 

Anhänge

  • _DWP3482.jpg
    _DWP3482.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 58
zwei Pflänzchen sind heute ins Büro mitgekommen, zwischen den Fenstern sollt es ihnen ganz gut gehen :)

der Paprika rechts steht grad leider etwas zu feucht, deshalb lässt er glaubich grad alles hängen.

IMG_20170404_151204.jpg
 
@Taunuswaldfee sieht aus dem Winkel nur so aus. Schien wirklich am Wasser zu liegen, aktuell geht es ihr wieder besser :)

Ich war vorhin leicht geschockt muss ich zugeben. Da macht man die Wochenendübliche Großvisite bei den Chilis, und auf einmal das:

IMG_20170409_095655.jpg


Meine Sigaretta Nr. 8 hat schon eine Beere ausgebildet. In meinem Blätterwald ist sie natürlich komplett untergegangen^^

Einen großteil der Blüten entferne ich aktuell genau damit dass eigentlich nicht passiert. Gerade die Sigarettas entwickeln aber so viele Blüten dass es kaum möglich ist immer alle zu entfernen.

IMG_20170409_100010.jpg
 
Die unteren Blätter sind etwas gelblich. Kommen da neue Triebe? Ansonsten mangelt es vielleicht ein wenig an Stickstoff. Gedüngt?
 
Mit was hast Du denn Deine Töpfe beschriftet? Ich habe Etikett bedruckt und drauf gelegt, aber diese blöden Dinger wollen einfach nicht auf den Töpfen kleben bleiben :(
 
Die unteren Blätter sind etwas gelblich. Kommen da neue Triebe? Ansonsten mangelt es vielleicht ein wenig an Stickstoff. Gedüngt?

Da sind fast überall neue Triebe :)

Mit was hast Du denn Deine Töpfe beschriftet? Ich habe Etikett bedruckt und drauf gelegt, aber diese blöden Dinger wollen einfach nicht auf den Töpfen kleben bleiben :(

Weißer Edding :thumbsup: hält wunderbar :)

Wow, die Beere hat sich aber gut versteckt und entwickelt! :D Schöne Pflanze!! :)

Total, ich hab heute wieder Inspektion gemacht, und es entwickeln sich locker 10+ Beeren auf den Sigarettas, die anderen Sorten sind brav^^ Bis auf eine Kirschgroße Paprika haha :D

Ein gutes Monat haben sie noch und aktuell ist es schon echt eng unter den Lampen :S
 
Hallihallo,

nachdem im letzten Monat im Regal nicht viel passiert ist, dachte ich mir ich mach mal wieder ein Update :)

Die Pflanzen sind im Regal sehr schön gewachsen, aber durch die 9x9er Töpfe nicht soo groß geworden. Ich bin mir sicher mit weniger Pflanzen in größeren Töpfen wären sie unter den LEDs noch deutlich größer geworden. Mit den 2 45W Panels von Amazon bin ich im großen und ganzen zufrieden, sie haben wenig gekostet und reichen für meine Ansprüche vollkommen. Die Pflanzen haben unterm Licht auch schon einige Chilis ausgebildet, die ersten Sigarettas habe ich die vergangenen Tage geerntet.

IMG_20170525_110018.jpg


Beim Probieren einer der Sigarettas war allerdings 0 Schärfe zu spüren, hat geschmeckt wie eine Paprika. Kann das mit dem Licht zusammenhängen?

Wo wir gerade bei Paprika sind: Eine Paprika war auch schon reif, hat sehr lecker geschmeckt :)
IMG_20170525_110036.jpg


Vor drei Tagen sind 6 Chilis und ein Paprika in einen Gemeinschaftsgarten gewandert. Die Erde dort ist (in dem Beet) vermutlich alles andere als gut, aber mal sehen was draus wird^^ Für nächste Saison werde ich einen Platz in den Hochbeeten beantragen :p

IMG_20170525_150457.jpg


Was das ganze etwas spannender macht ist dass nicht jeden Tag jemand in dem Garten ist, um nach all den Pflanzen zu sehen (es gibt auch noch Karotten, Kartoffeln, Spinat, Salat, Kürbis, etc). Ich hoffe dass die Pflanzen sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen und die ersten Tage nicht zu heiß sind. Wir haben allerdings zwischen 25-27° mit viel Sonnenschein :S Eventuell schaff ich es morgen hin um nachzusehen :/

IMG_20170525_150425.jpg


Ganz hinten haben wir eine Rocoto Mini, eine Rocoto Cristobal Colombo und meine einzige R867.
In der Mitte steht ein Paprika Paradiso und eine Monkey Face, ganz vorne zwei Sigarettas, einfach weil ich so viele davon hab.

Am Balkon hab ich 2 Monkey Face und 2 Sigarettas in einen Blumenkasten getopft.

IMG_20170527_114310.jpg


und vorhin noch eine Rocoto Mini in einen großen 30cm Topf umgesiedelt

IMG_20170527_112559.jpg


und diese Rocoto Mini wird am Wochenende bei den Großeltern eingepflanzt. Dort wird sie vermutlich ziemlich ohne Aufsicht wachsen, mal sehen was draus wird.

IMG_20170527_104556.jpg


Ja, jetzt hab ich noch um die 20 Pflanzen aus dem Regal und noch ein paar die am Fensterbrett stehen^^

Einige sind schon verplant zum verschenken, aber wo der Rest hinkommt weiß ich noch nicht :banghead:

Bis zum nächsten mal!
Wasab1
 

Anhänge

  • IMG_20170525_150425.jpg
    IMG_20170525_150425.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten