Wasab1's Chiliversuche - großes Fotoupdate

@Alpha In Compo Sana Blumenerde 5/1,5 mit Perlit. Bis jetzt noch nicht gedüngt, bin aber gerade am überlegen ob sie nicht bald mal ein wenig bekommen. Die Blätter werden teils schon etwas heller...

Werden 12h beleuchtet u. per Ventilator "bewegt" ^^

Das mit dem Blüten entfernen hatte ich eh auch im Kopf. Werd ich vllt mal machen, aber wenn sie aktuell noch abgeworfen werden ist es eh relativ egal.
 
Update von heute, bitte um Beurteilung ob ich wegen der langsam hell-grün werdenden Blätter mal etwas düngen soll.

_DWP3329.jpg


_DWP3328.jpg
 
Schön sehen sie aus :) Ich würde mal mit halber Dosis düngen und die Pflanzen im Auge behalten.

Rollen sich die Blätter deiner Monkey Face an den Rändern eigentlich auch (wie meine) etwas nach unten?
 
Schön sehen sie aus :) Ich würde mal mit halber Dosis düngen und die Pflanzen im Auge behalten.

Rollen sich die Blätter deiner Monkey Face an den Rändern eigentlich auch (wie meine) etwas nach unten?

nein, meine Monkey Face machen das eigentlich nicht. Bloß die Sigarettas aber bei denen bin ichs gewöhnt
 
Wenn das Licht an ist hat es zwischen 23/25 Grad, je nachdem wo ich Ventilator und Thermometer positioniere^^

Hach, jetzt muss ich mich mal in die Dünger Sache einlesen. Tomatendünger soll ganz gut gehen, richtig? @Taunuswaldfee
 
Gibt vieles geeignetes. NPK-Verhältnis von 2-1-3 sollte man in etwa anpeilen.
Jau.
Bei den großen Discountern (Aldi, Lidl,…) gibt es hin und wieder sog. „Beerendünger“. Da passt das NPK-Verhältnis recht gut.
Vgl.: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chiliduenger-bei-aldi.27935/
Bei Lidl ist das Angebot dieses Jahr am 23.02.17 schon durch und bei Aldi-Nord mit gleichem Datum auch schon. Möglicherweise gibt es noch Restbestände im Laden. Aldi-Süd hatte am 09.03.17 Dünger im Angebot. Allerdings hatten die nur Tomatendünger, der halbwegs passt (NPK: 3-1-4).


Nachtrag:
Ups :sorry: Das von mir geschriebene hilft natürlich gar nicht. Ich hatte übersehen, daß Du, @wasab1_vie, aus Wien kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurden mal 4 Pflanzen die im Wachstum irgendwie nicht vorankommen aufs Fenster gestellt. Die Größeren sollen etwas mehr Platz unterm Licht bekommen^^

Außerdem wurde die Aufstellung etwas sortiert.

Von Links nach Rechts haben wir: Monkey Face, div. Rocoto, Paprika, Sigaretta, und rechts außerhalb des Bildrands Piri Piri und Red Cayenne :)


Ich konnte bei meinem OBI leider keinen Dünger mit dem richtigen NPK Verhältnis finden, werd wohl online schauen. Heute haben sie auf jeden fall mal eine 50% Dosis meines alten Allzweck-Gemüsedüngers bekommen :)


Neue Aufstellung unter Sonne:
_DWP3474.jpg


und im Regal:
_DWP3479.jpg
 
Zurück
Oben Unten