Hallo, ich bin noch nicht so lange hier im Forum und habe beim Stöbern Euren Beitrag gefunden.
Wasabi braucht nicht zwingend einen Bachlauf. Es ist ausreichend, den Wasabi in einen mit Wasser gefüllten Untertopf zu stellen, der eine Nummer größer als der Topf sein sollte.
Regelmäßig düngen, Wasabi wächst langsam.
Ich denke, dass viele den * normalen, eingefärbten * deshalb verkaufen, weil er schneller wächst und unempfindlicher ist.
Wasabi ist sehr beliebt - auch bei Läusen und die Schnecken freuen sich riesig auf das Festmahl...
Wenn man den Wasabi im Topf läßt und von der Sonne abgeneigt stellt, klappt es recht gut.
Hallo Mista B. für einen * Wasabi-Test ohne Bachlauf * kann ich Dir bei Interesse gern einen * Echten *gegen Versandkostenbeteiligung oder Chilisamen schenken.
Der echte Safran könnte man sogar auf einer Wiese verwildern lassen, er ist recht unempfindlich. Das Problem ist die späte Blüte. Wenn der Herbst nicht sonnig genug ist, erscheinen die Blüten leider zu den ersten Nachtfrösten. Dann besser zum Herbst ins Gewächshaus oder ans Fenster stellen... zu wenig zum Ernten :blush: oder nur für zwei Portionen Nudeln
Viele Grüße Iris