wassermelonen jetzt noch anbaubar? - update

RE: wassermelonen jetzt noch anbaubar?

hey
also hab sie zusammen mit den teufelskopefen und ner banane unter nem gewaechshaus. tags ist es dort so etwa 26, 27 grad. nachts etwas 23. momentan ist es schwer da was dran zu machen. gerade nachts.

ich habe die kerne nur aus der feuchuten melone geolt und nicht eingeweicht, weil ich dachte das die melone das fuer mcih schon getan hat. ist das ein trugschluss?

LG

p.s. was zum geier ist kuechenkrepp?

Hi
HAb mich beim datum geirrt. Heute sinds schon 8 tage und nix :(

Frisch aus der Melone sind die Kerne sicher nicht so trocken, wie meine ein Jahr alten.
Wenn nicht noch zuviel Melone dran hing und es deswegen geschimmelt hat, kann schon noch was aufgehen.

gazpacho schrieb:
p.s. was zum geier ist kuechenkrepp?

Sowas:
küchenkrepp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventuell hast du auch einfach Pech und die Samen sind nicht keimfähig, weil die Sorte eben so gezüchtet wurde. Es hat schon seinen Grund warum gesagt wurde besorge dir die Samen von der oder der Sorte dort und dort. Es kommt immer vor, das du aus dem industriellen Obst und Gemüseanbau Sorten bekommst die nicht keimfähige Samen enthalten oder manchmal sogar samenlos sind. Es gibt auch Kartoffelsorten die nicht mehr blühen. Klingt komisch ist aber so....

Also wenn das jetzt nix geworden ist, ist das auch nicht so tragisch. Habe eh schon zu viele pflanzen. Werd ich spaeter sehen wenn ich da bin :)

WAS ZUM HENKER?!

zieht euch das rein?

gestern war NICHTS. heute 5 cm lang! weiss gar nicht wie lange ich die da zu dritt drinn lassen kann

http://dl.dropbox.com/u/1734709/melone.JPG

gazpacho schrieb:
WAS ZUM HENKER?!

zieht euch das rein?

gestern war NICHTS. heute 5 cm lang! weiss gar nicht wie lange ich die da zu dritt drinn lassen kann

http://dl.dropbox.com/u/1734709/melone.JPG

Servus,

Also ich habe vor ca 1 Woche auch Samen in die Erde gedrückt. Das Wachstum ist wirklich beeindruckend:w00t:. Zu spät sind sie ganz bestimmt nicht! Meine kommen bald in den Garten...

ja so sehen meine auch aus :D bei mir bildet sich langsam das erste richtige blattpaar :)

kleines update was meine melone angeht :D

sie haben jetzt 3 blaetter ^^

melon.JPG

hey
seit dem letztem bild hat sich einiges getan. allerdings war ich jetzt 4 tage weg und konnte nicht giessen und jett hab ich (neben einer abgeknickten, wegen des windes :( )

an manchen blaettern so braune flecken wie hier zu sehen. tiere sehe ich keine dran, meine vermutung liegt an wassermangel.

flecken.JPG

Hallo, wenn das Wassermangel gewesen wäre, würde das Blatt nicht so stramm dastehen, auch wenn Du gewässert haben solltest, sollten nicht solche streng abgegrenzte Flecken diese Ursache sein. Aber es schaut trotzdem nicht sonderlich gut aus, denke ich. Die frischen Blätter, links, sind eingerollt, gekräuselt. Ich habe von Wassermelonen keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Erscheinungsbild nicht normal ist und auch nicht von Wassermangel stammt. Na ja, die üblichen Verdächtigen, Staunässe, Überdüngung, Pilzbefall, usw. :noidea: Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber, schau oben, eventuell kommt da ja noch was anderes in Betracht als Wassermangel.

hey

also staunaesse glaub ich nicht, weil ich halt 4 tage nicht gegossen hatte. ausserdem sind die wurzeln noch nicht so tief. geduengt hab ich sie noch nie, hab sie vor 1.5 wochen von anzuchterde in diese erde gepackt. nur pilze kann ich nicht ausschliessen, aber das weiss ich nicht ob es das sein kann :(

Tja sieht ganz nach Brennfleckenkrankheit aus. Google selbst nach Colletotrichum lagenarium und deren Behandlung.

oh. also was ich gefunden habe, dass es aus hoher luftfeuchtigkeit resultiert aber man nichts richtig dagegen tun kann. jetzt stehen die seit stunden draussen im regen.
moechte diejetzt nicht wegschmeissen, wo sie schon so gross sind :(

ein luettes update. trotz solcher flecken ist die melone weiter gewachsen und hat jetzt solche "faeden"... ich schaetze mal, dass das was gutes und nichts schlechtes ist. was ist das denn genau?

faeden.JPG

Zurück
Oben Unten