wassermelonen jetzt noch anbaubar? - update

RE: wassermelonen jetzt noch anbaubar?

Na prima dass das nun so alles gut funktioniert hat. Du liegst völlig richtig, das ist was Gutes. Es ist, ich sage es einmal so, eine Kletter, oder auch eine Rankhilfe. Mit diesen ‚ Fäden’ verankert sich der Vortrieb der Pflanze an irgendwelchen ‚Gegenständen’ also alles bestens…

RE: wassermelonen jetzt noch anbaubar?

ahhhh, na dann nehm ich mal solche staebe, damit sie sich festbeissen kann :D

hab vorgestern einen 65l kuebel gekauft, weil ich sie ja aufm balkon halte. mal schauen ob sie sich da drin beser entfaltet

hey, alsooo, 2 sachen haben sich veraendert...

1. hab sie wie auf dem bild zu sehen in den fetten kuebel gepackt... ich hoffe sie hat das ueberlebt. sie hat ja seeehr duenne wurzeln

und
2. eine der 3 pflanzen hab ich gekappt und so separat eingepflanzt ohne wurzeln ^^

die andern beiden haben jetzt mehr platz

auf dem zweiten bild kann man diese sehen... ein weiterer grund wieso ich sie entfernt habe, war dass sie wie zu sehen, solche loecher hat, also haette jmd mit ner pump gun draufgeballert. Ich schaetze mal irgendwelche tiere. Konnte jetzt aber so nix sehen

pott2.JPG

pott.JPG

und es gibt wieder nen luettes update. hab jetzt einige knospen. gestern auch eine gelbe bluete, die sich heute aber wieder zusammengzogen hat, wieso auch immer ^^

Die Blüten bleiben meist nicht so lange stehen. Du musst genau hinsehen, auch Melonen haben männliche und weibliche Blüten. die ersten Blüten sind meist männlich, bei den weiblichen Blüten sind schon klitzekleine Melonen unter der Blüte zu sehen.

oh. das wusste ich n icht. muss ich die irgendwie selbst betaeuben? oder muss ich nix machen?

meine melone ist noch gar nicht gross. managed die das selbst? also falls sie zu schwach ist fruechte zu tragen?

Oh man, ich weis doch auch nicht alles. :)

Also ich bestäube bei mir garnix, weil ich hab ja alles im Freiland und da sind genug Bestäuber zu gange, darum mach ich mir dadrüber keine Gedanken. Ich hab dir doch schon Links zu Melonenseiten gegeben, da steht alles was du wissen musst, auch das mit der Handbestäubung. Und ja ich denke deine Melone wird das selber managen.

wie lange kann es denn dauern, bis weiblich blueten kommen? weil ich bisher nur maennlcihe hatte

Zurück
Oben Unten