Wasserstoffperoxid (H2O2) Versuch in Hydrokultur

Heute wurde wieder die NL ausgetauscht u der Oxidator aufgefüllt.
Außerdem sind inzwischen überall Wurzeln unten raus gewachsen, bin gespannt ob die weiter in die Wanne wachsen u weiß bleiben.

mit Sauerstoff

qikejwllcnsw.jpg

dpl6tt4ir5f9.jpg


ohne Sauerstoff
stehen ja im Topf, darum hängen die Wurzeln nicht so gerade runter wie bei den Anderen

yrzavqpds9d8.jpg

xsu44yzix8z3.jpg
 
[offtopic]

Ups, was hast Du denn mit Deinem linken Ringfinger angestellt :blush:?

[/offtopic]
 
Den sieht man ja :D blöde Geschichte, hab mich etwas ungeschickt angestellt u mich ordentlich geschnitten
(bin mit einem Glas in der Hand die Treppe runter geflogen)


Brauchte aber zum Glück nur Klammerpflanster :whistling:
 
Heut mal wieder paar Bilder der Wurzeln.

Seit gut 2 Wochen wachsen sie unten raus und es stört die Pflanzen in der Wanne wohl nicht, dass sie im Wasser hängen.

Ohne Oxidator in Töpfen:

pmv43bib76w.jpg

fx13c976w4x.jpg


Mit Oxidator in der Wanne:

pyw8dhb9siw7.jpg

zjghhd2ivzfd.jpg


npum82l7d81p.jpg

fue18rck9g2x.jpg


Hier noch Bilder der Pflanzen im Moment

Ohne Oxidator:

oxq4u5pr5zy2.jpg


Mit Oxidator:

kqum3u4j13ez.jpg
 
Es sind ja nur wenige Versuchspflanzen, deshalb kann man da nichts sicher ableiten, aber es sieht so aus, als würden die mit Oxidator besser wurzeln.
 
Stimmt schon, und viel Wurzeln können in den Töpfen ja auch nicht unten raus wachsen, da ist ja auch nicht viel Platz :D

Aber wenn die Wurzeln in der Wanne weiter wachsen u weiß bleiben, würde ich dass als "Erfolg" bezeichnen :D

Aber den Unterschied sieht man obenrum beim Wachstum nicht, was eigtl die Idee war :whistling:
 
Patryk Ressee schrieb:
Stimmt schon, und viel Wurzeln können in den Töpfen ja auch nicht unten raus wachsen, da ist ja auch nicht viel Platz :D

Aber wenn die Wurzeln in der Wanne weiter wachsen u weiß bleiben, würde ich dass als "Erfolg" bezeichnen :D
Absolut! - Immerhin hast Du hier ein DWC-System ohne Pumpe, wenn das funktioniert ist das sogar ein großartiger Erfolg! z.B. das Großziehen von Samlingen in Hydrokultur könnte so viel einfacher gehen, wenn man sich keine Sorgen machen muss, die Wurzeln zu ersäufen.

Patryk Ressee schrieb:
Aber den Unterschied sieht man obenrum beim Wachstum nicht, was eigtl die Idee war :whistling:

Naja, jetzt mal abwarten: Deine Topfpflanzen sind jetzt mit dem Wurzelwachstum an der Grenze. Ab jetzt können sie im Kreis wachsen. Die im Becken hingegen können jetzt weiterwurzeln, haben noch viel Platz. Also mal abwarten, ob sich noch ein Unterschied bemerkbar macht oder nicht...
 
Inzwischen sehen die Pflanzen in der Wanne & Oxidator besser aus.
Haben sich oben rum in den letzten 7 Tagen deutlich mehr entwickelt als die Pflanzen im Topf.
Ich denk es liegt daran, dass sie einfach mehr Platz für die Wurzeln haben.

qaamidub4uxg.jpg


Hier die P360:
Der Topf hat schon gar kein Kontakt mehr zum Wasser, trotzdem lässt sie die Blätter nicht hängen.

oibvocan4p6w.jpg

nuff4spb1xuw.jpg


und die Frontera Sweet:

rhta4q1wj6pc.jpg

ze3izcaxqchn.jpg
 
Echt super wie das klappt.

Welche Düngerdosis fährst du denn?

Gruß Christian
 
Hi Patryk!

Jetzt muß wegen Dir der Satz :"Chilis mögen keine feuchten Füße"

verlängert werden!:D

Mit zB: "außer "Mann" weiß was man tut".:P

Tolle Bilder mit den weißen Wurzeln!:D

Ergo ergiebt sich doch, daß das dauerfeuchte Anziehen klappt, wenn die Wurzel

genügend Platz hat und nicht eingesperrt in Töpfen liegt!:rolleyes:

Dein Versuch hat doch schön geklappt!;)

Der Wuchsunterschied ist schon krass!:cool:

Gruß Hans
 
yippi :lol: muss mir was überlegen, da die P360 recht breit wächst und der Frontera Sweet bald in den Weg kommen könnte

Ergo ergiebt sich doch, daß das dauerfeuchte Anziehen klappt, wenn die Wurzel
genügend Platz hat und nicht eingesperrt in Töpfe liegt

Naja, solang irgendwie Sauerstoff im Wasser oder der Nährlösung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten