Wax oder Santa Fe Grande ?

Sascha89

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Moin moin,

Ein weiterer Ausreißer unter meinen Sorten, der mir aber sehr gut gefällt :)
Steht im Halbschatten (4-7 stunden Sonne) und hat eine weitere Chili als Stütze direkt nebenan. Daher vermutlich nicht ganz so groß.

Höhe der Pflanze : 50-60 cm
Gelb-weiße Früchte, die hellrot abreifen
Geschmack: leicht süßlich
Schärfe ohne Kerne und Plazenta: angenehm. 3.5/10
Reifezeit: ~50 Tage

c2.jpgc3.jpgc4.jpgc5.jpgc7.jpgchili.jpg


Das müsste die gleiche Sorte sein, steht allerdings sonniger und im Randstein/Kübel. Hat etwas kleinere Blätter, farblich aber sehr ähnlich.
c6.jpg

Nach meinen Recherchen könnte es sich um eine Santa Fe Grande handeln. Die Blüte der Santa Fe Grande scheint der von meiner Pflanze zu gleichen, bin aber noch nicht so recht überzeugt.

Eventuell auch eine Sorte der Wax Kategorie ? Hungarian Wax hat allerdings 6 Blütenblätter - eventuell gibt's da auch eine mit 5 ?

Was meint ihr ?
 
Zurück
Oben Unten