Weberkugel reinigen

ChinChili

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Ich hab das letzte Jahr über mit meiner neuen Weberkugel gegrillt. Nun wollte ich ihn innen reinigen und fit fürs neue Jahr machen. Allerdings lässt sich das Fett an der Wand nicht gut entfernen und mit einem Stahlschwamm will ich nicht rein. Hat jemand nen gleichen Grill und mir nen Tipp für nen Reiniger?
 
Von Prowin gibt es den Backofenreiniger. Das ist das beste was ich bisher in den Händen hatte. Kannst aber nur über diese Vertreter bestellen, die zuweilen auch sehr lästig sein können. Am Zweitbesten funktioniert das Zeug: https://www.1plushygiene.de/de/gesa...einiger-fettloeser/ecolab-greaselift-rtu.html
Bei beiden Mitteln kann ich dir nur Empfehlen immer mit Handschuhen zu arbeiten und bevor du wieder Fleisch auflegst auf jeden Fall einmal mit Kohlen befeuern und alles ausbrennen.
 
Habe das Thema mal hierher verschoben :)
Ich reinige meine Kugel nur sehr selten. Zuletzt einfach mit einem normalen Fettreiniger für die Küche und heißem Wasser.
Richtig gereinigt wird bei mir nur das Rost.
 
Ich habe gesehen , es gibt von Weber einen extra Reiniger für Emaile , den will ich mir mal kaufen .
 
Ich habe gesehen , es gibt von Weber einen extra Reiniger für Emaile , den will ich mir mal kaufen .

Den hatte ich auch schon! :) Bekam ihn mal zum Geburtstag geschenkt.
Gefiel mir sehr gut! Allerdings war er irgendwann leer und ich war nicht wirklich bereit, 10€ für eine neue Flasche auszugeben. Funktionieren tut das Zeug aber! :)
Und soeine Flasche hält ja auch lange.
 
Zurück
Oben Unten