Weidenpesch 2019 - weniger ist mehr

Hi. Zunächst mal: richtig schöne Pflanzen hast du da :thumbsup:
Dann hätte ich noch eine Frage:
Erfüllt der Kabelbinder auf dem dritten Bild der durch den Topf geht eigentlich irgendeinen Zweck? Sorry falls die Frage dumm ist. Bin ein totaler Anfänger muss ich gestehen :angelic:
LG,
Max

Danke.

Aktuell hat der Kabelbinder keine Funktion.
Früher diente der mal als Umkippschutz.
 
Inzwischen hat mich die Blattlausflut dieses Jahr auch eingeholt. Vor allem erwischt hat es wohl die Aji Amarillo. Gestern jede Menge kleiner fieser gut getarnter grüner Blattläuse gefunden. Das erklärt wohl auch das ausbleibende Wachstum und die verkrüppelten Blätter.
Nach mechanischer Reinigung, dann mit Neem bearbeitet.
Sicherheitshalber auch die umliegenden Pflanzen geprüft, aber nur vereinnzelte Läuse gefunden.

Werde in ein paar Tagen noch einmal eine Runde Neem geben. Bis dahin fleißig kontrollieren.

Wo bleiben denn diese Marienkäfe. Die Tage auf einem Kölner Biobauernhof unfassbare Mengen Marienkäfer gesichtet die entweder mit Fressen beschäftigt waren oer mit der Zukunftsplanung.
Hätte mal ein Kartönchen voll einsammeln und mitnehmen sollen...
 
Kleines Foto-Update ohne viele Worte.
Bei der Aji Amarillo sieht man gut den Blattlausschaden.
DSC04241.JPG
DSC04222.JPG
DSC04225.JPG
DSC04227.JPG
DSC04226.JPG
DSC04229.JPG
DSC04231.JPG
DSC04233.JPG
DSC04232.JPG
DSC04236.JPG
DSC04235.JPG
DSC04237.JPG
DSC04238.JPG
DSC04239.JPG
DSC04240.JPG
DSC04242.JPG
 
:thumbsup:Richtig schöne Fotos

EDIT: darf man Fragen was für eine Kamera und vor allem was für ein Objektiv? Schon bei geringer Entfernung so schöne Verschwommenheit... Richtig schön
 
Irgendwie ist es seltsam.
Bis auf die Limóns mag so recht keine der Chilis "schon" Beeren bekommen.

Die Rocoto scheint jetzt immerhn die erste Beere zu behalten und nicht abzuwerfen.
Die Numex Suave Red blüht zwar, wirft aber noch alles ab, gleiches gilt für die Chupetinha und auch für die Aji Amarillo.
Selbst die Annums (Gorria und Piemienta para Mojo) haben jede bisher genau eine traurige Beere und werfen den Rest ab.

Bei Annums habe ich das wirklich noch nie gehabt. Vor allem nicht mehr im Sommer! Einzelne Blüten, wenn die Pflanze voll hängt, ja. Aber alle?

Kann es an den größeren Kübeln liegen, dass die Pflanzen sich noch immer auf Wachstum und nicht Beeren konzentrieren?
Letztes Jahr hatte ich alles in 7 Liter, jetzt in 12 Liter.

Letztes Jahr habe ich im Juni schon Bhuts und Scotch Bonnets geerntet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten