Weinberge

Habanero-Specht

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Da hier auch andere Pflanzenthemen gepflegt werden und auch über Weinproduktion geschrieben wird, greife ich die Gelegenheit auf, um zwei Probleme anzuschneiden.

Ich habe nämlich zwei Weinberge - eigentlich sollte man besser schreiben Weingärten - so werden sie ja auch sonst überall bezeichnet.

Der erste liegt im Glantal, also südwestlich von Bad Kreuznach. Dort wächst Riesling, Grauburgunder und Gewürztraminer. Mein dortiger Pächter macht zwar einen tollen Wein, ist aber mit der Arbeit scheinbar etwas überfordert. Er bräuchte eine helfende Hand.

Dann gehört mir noch der "Schlag 10" des Pfaffenweinberg in Ludwigsburg. Der soll überhaupt neu verpachtet werden. Bei ebay-Kleinanzeigen war das Interesse etwas dürftig.
Hier dazu der Link:


Vielleicht gibt es ja jemanden, den Arbeit im Weinberg reizt...
 
Zurück
Oben Unten