weiss einer evt um welche chili sorte es sich handelt?

stani

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
hi liebe chili freunde...
ich bin auf dem gebiet noch relativ unerfahren und habe von meiner oma einige chili samen erhalten, doch weissich leider nicht um welche sorte es sich handelt?! kann mir jmd dabei helfen?

mfg

stani
 

Anhänge

  • chilsorte unbekannt.jpg
    chilsorte unbekannt.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 69
  • chili art.jpg
    chili art.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo Stani, willkommen im Forum.
Könnte das ne Rawit sein? Wie hoch ist denn die Pflanze?
 
HI Onkel TOm,

Die Pflanze ist gut 1 meter gross evt bisschen keliner und hat echt ganz viele kleine schotten die sind rot und und die größten 2 cm nicht grösser, auch haben die echt viele samen min 10 stück in einer schotte, auch soll sie aus greichelan dkommen wo meine oma die sich hergeholt hat.
und sie mient die pflanze hat sie schon viele jahre und die blühen jedes jahr...

hoffe das hilf ein bisschen damit ihr mir helfen könnt! :)

Danke

MfG

Stani
 
habe gerade mich über die rawit informiert ne die sind ja länglich und spitz.... bei dieser sind das eher sone knospen artigen dreiecks pollen wie auf dem bild zu sehen ist...

danke st
 
Hallo,

wie ich letztes Jahr lernen mußte, ist Rawit keine Sorte, sondern der Name
eines Saatgutvertriebs/Saatguterzeugers in Thailand.
Ähnlich wie hier Chrestensen oder Kiepenkerl.

Thai-Chilis der Capsicum-Art frutescens wachsen strauchförmig und die Beeren wachsen aufrecht.
Dein Strauch kann also durchaus zu capsicum frutescens gehören.

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten