Weiß jemand was mit Sebastian Blei ist?


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.903
Hallo ihr lieben, ich vermisse Sebastian Blei und er war am 21.04 zuletzt online.
Wisst ihr ob es ihm gut geht?
 

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
232
Weiß wer, wo er ungefähr herkommt?

Ich hab eine klasse gemachte Webseite gefunden, aber seit vier Jahren nicht mehr erneuert: http://sebastian.science/
Leider kann ich dank DSGVO nicht mehr herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.844
Meines Wissens nach wohnte Sebastian Blei in Nordhausen in Thüringen
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.995
Alles gut, Freunde. Zu tun, zu tun, zu tun. :D

Kurz, nachdem ich das letzte Mal online war, haben wir mit dem Tiefbau beim Haus begonnen.
Dann war zwischenzeitlich noch Sommer, man musste ständig ins Freibad und jetzt wird es langsam wieder ruhiger. :)

77F4DA92-3DC4-418F-ACE5-5C1F0D42EB77.jpeg



:D

Die Bretterbude steht jetzt, ist außen quasi fertig und in zwei Monaten ziehen wir ein. Soweit von mir. :D

1E64BC3A-2FCE-4E01-9234-49520133B08E.jpeg


555FE951-1227-4CC5-AC9F-F75C9FDD2256.jpeg
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.844
Hallole Sebastian,
Welche Erleichterung dass es dich noch gibt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EIGENEN TEMPEL!!
Ich kenne den Stress beim Bauen. Auch wenn wir bauen haben lassen.
Wir haben es uns zwar schon 2015/2016 getraut noch im Rentenalter ein 2-Familienhaus zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
939
Alles gut, Freunde. Zu tun, zu tun, zu tun. :D

Kurz, nachdem ich das letzte Mal online war, haben wir mit dem Tiefbau beim Haus begonnen.
Dann war zwischenzeitlich noch Sommer, man musste ständig ins Freibad und jetzt wird es langsam wieder ruhiger. :)

Anhang anzeigen 297822


:D

Die Bretterbude steht jetzt, ist außen quasi fertig und in zwei Monaten ziehen wir ein. Soweit von mir. :D

Anhang anzeigen 297823

Anhang anzeigen 297824
Wunderschöne Bretterbude!!! 🥰
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.995
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EIGENEN TEMPEL!!
Danke!
Wunderschöne Bretterbude!!! 🥰
Danke!

:)

Ich kenne den Stress beim Bauen. Auch wenn wir bauen haben lassen.
Wir auch. Tiefbau, Abwasser, … haben wir selbst gemacht, aber ab Oberkante war dann Schluss. 10 Uhr wollte der Hausbauer dann übernehmen, vor ~ 4 Wochen, und in dem Augenblick habe ich mit der Spitzhacke die letzten Zentimeter Ringerder ins Schotterbett gekloppt. 🥵
Ansonsten lief und läuft, nach wie vor, alles wie Butter. Aufholzklopfen …
Die Entscheidung, alles lokal zu suchen, hat bis dato gefruchtet. Ich bin mit den selbstgezeichneten Plänen zum Hausbauer, der hat nach grober Bemusterung ein Angebot erstellt — im Dezember oder Januar war das —, und dann haben sie ~ 3km die Straße vor, in der Halle das Haus gebaut, was sie dann vor ~ 4 Wochen mit dem Kran 🏗 hingestellt haben.

1EB47EC4-BCFA-40EB-9D00-C320DD338E6F.jpeg

~ 17km von uns entfernt, Richtung inneren Harz, haben wir beim Steinbruch den Schotter geholt, für den Tiefbau (1,20m tief 🤢 laut Bodengutachten).
Den gebrochenen Kies für die letzte Feinplanungsschicht haben wir dann bei unserem Kieswerk geholt: ~ 3km die Straße hinter.

Feinvermessung war dran — kurz bevor wir fürs Abwasser wieder das Verdichtete aufgerissen haben.

B85D612D-C6C2-46E9-AB42-665C5A28F8A5.jpeg


Dann ging’s ans Abwasser. Glücklicherweise war der Anschluss am Kontrollschacht nur 2,75m tief, so, dass der neue Minibagger dafür natürlich nicht gereicht hat. Also mussten wir nochmal was anderes besorgen.
Captain Kot segelt jetzt mit ~ 1,8% Gefälle Richtung Kanal an der Straße.

Schon mal grob hingelegt und angefangen die Rohre einzumessen: schön mit 🧶 , Senklot und 📐

128AE724-7D58-40A1-B64A-DBE9AC5487F1.jpeg


C8C27F2E-DA35-4EB7-8B4D-4331CC2B8995.jpeg


Mehrsparte schön ausgerichtet.

76CC293E-13FA-4F07-908A-C1BEAFC64CA7.jpeg


2,75m tief — Anschluss gefunden & Mal zur neuen Nachbarin rüber fassen.
404D188D-A5EB-4C13-A3AF-7DB6B5B57D5A.jpeg


C20879AF-3D75-4ADA-A673-55E562362851.jpeg


Quasi erstmal gelegt …

6C4B0714-05D9-4B19-A76F-16764B31502F.jpeg


Mehr folgt später — oder so.
 

Oben Unten