Weisse Flecken auf Getrockneten Chillis(Cayenne)

fabian86

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Das Forum scheint interesannt für mich zu sein :)

Ich hatte letztes Jahr sehr viele Chillis daher habe ich diese zum Trocknen in der Küche in einer Ecke, wollte dachte ich dieses Jahr an Weihnachtsgeschenke Chilliöl, nun habe ich festgestellt das einige weisse Flecken haben:


IMG_20201028_223055.jpg


Leider gibt es auch solche die ganz weiss sind bis ca. In die Mitte, aufgeschnitten, habe ich dann gesehen das die innen Grau sind.

Sind die Weissen Flecken der Anfang vom Grau werden oder hat dies ein anderer Grund?
 
Grau dürfte bedeuten, dass sich Schimmel gebildet hat. Die betroffenen Schoten muss man entsorgen. Für die Zukunft empfehle ich ein Dörrgerät, damit kann man die Schoten besser trocknen.
 
Zurück
Oben Unten