Weiße Fliegen, Nekrose Spruzit versagt.

Christobald

Jalapenogenießer
Beiträge
206
Servus!
Ein kleines Problem begleitet mich schon den halben Winter aber nimmt nun fahrt auf.
Trotz Spruzitbehandlung vor dem reinstellen erst Tripse und Blattläuse jetzt sind noch weiße Fliegen dazugekommen.
Ich hab den halben Winter alle 2-3 Wochen Spruzit gesprüht. Hat zumindest geholfen die Blattläuse zetwas einzudämmen.
Aber inzwischen bringt das gefühlt nix mehr.
Hab die Pflanzen abgebraust (Blätter waren sehr verklebt durch das Spruzit) und bin jetzt zu Lizetan umgeschwenkt. Aber auch das, in den letzten 2 Monaten -3-4 mal in der Maximaldosis angewendet, hat nur die Tripse beseitigt. Hilft maximal 1-2 Wochen dann sieht es aus wie davor.

Ein paar Wochen müssen sie noch aushalten bevor es raus geht.. Hat jemand noch ne Idee? Keine Nützlinge.
 

Anhänge

  • rps20190216_120558.jpg
    rps20190216_120558.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 52
  • rps20190216_105145.jpg
    rps20190216_105145.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 49
  • rps20190216_105031.jpg
    rps20190216_105031.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 57
  • rps20190216_121425.jpg
    rps20190216_121425.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch dass die weißen Fliegen nur auf den Chinense sind (keine einzige Laus), die Blattläuse die Baccatum bevorzugen und die Tripse nur auf den Annuum.
Es gab keine Mischkolonien trotz der direkten Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja.. jetzt haben auch noch Ameisen die Läuse entdeckt :facepalm:
Jedes Frühjahr sind die Krabbler im Haus.
Es wird langsam zum Zoo :woot:
 
Servus :)

Vielleicht mal Neem Öl versuchen?

Gegen Ameisen gibt's Ameisenfallen.
Zimt und bspw Thymianzweige sollten die Viecher auch vertreiben.
Hat zumindest letztes Jahr bei mir sehr gut gefunzt :)
 
Zurück
Oben Unten