nanisch
Chiligrünschnabel
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen, ich zieh aktuell meine Pflanzen vor, und habe heute beim Gießen diese weißen Ablagerungen (Bilder unten) an den Pflanzen bemerkt. Nachdem was ich bis jetzt gefunden habe, kommen Überdüngung oder ein falscher Wasserhaushalt in Frage. Könnte es eins von den beiden Sachen sein? Wenn ja, was kann ich dagegen tun, bzw. ist das schädlich für die Pflanzen?
Infos zu den Pflanzen: Sie stehen bei 21-22°C/60-70% Luftfeuchte unter einer 100W Vollspektrum-LED, und wurden vor zwei Wochen in BioBizz Light Mix/Kokoserde 2:1 umgetopft. Ich gieße alle paar Tage, wenn die Erde trocken ist, und hab für 2 Stunden alle zwei Tage einen Lüfter an, dass sie etwas Wind abbekommen. Die weißen Ablagerungen sind sowohl am Stamm, als auch auf und unter den Blättern, bei manchen sehr stark, bei manchen gar nicht. Die Sorten sind chinense und annuum.
Infos zu den Pflanzen: Sie stehen bei 21-22°C/60-70% Luftfeuchte unter einer 100W Vollspektrum-LED, und wurden vor zwei Wochen in BioBizz Light Mix/Kokoserde 2:1 umgetopft. Ich gieße alle paar Tage, wenn die Erde trocken ist, und hab für 2 Stunden alle zwei Tage einen Lüfter an, dass sie etwas Wind abbekommen. Die weißen Ablagerungen sind sowohl am Stamm, als auch auf und unter den Blättern, bei manchen sehr stark, bei manchen gar nicht. Die Sorten sind chinense und annuum.

