Welche Baccatum ist es ?

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.208
Habe hier ein kleines " Identitätsproblem "
Es ist auf jeden Fall eine Baccatum, so weit so gut nur welche ?
Aji Mango Stumpy ? Eine verrückte Lemo Drop ? Doch was ganz anderes ?
Wachstum / aussehen typisch Baccatum, Blüten typische Baccatum.
20180520_145300.jpg
 
Ich hab natürlich weder genug Erfahrung noch genaue Kenntnisse wie die Pflanze aussieht, abreift, die Frucht im reifen Zustand aussieht, sie schmecken oder den genauen Schärfegrad.
Aber ich kenne das Wachstum der Früchte von der Balloon ist eine Baccatum Sorte die runde rote Früchte bekommt deren Fruchtansatz aber deiner Sorte stark ähnlich sieht. Allerdings sind Balloon normalerweise nicht ganz so stark gefurcht. Könnte mir vorstellen das es eine Baccatum Balloon oder eine Kreuzung aus dieser Sorte ist.
Angabe vollkommen ohne Gewähr ich hab einfach nicht genug Fakten um dir genauere Angaben geben zu können. Hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig.
Gruß Robin
 
Wow stimmt auf die bin ich garnicht gekommen. Die kommt dem ganzen natürlich doch deutlich ähnliche. :D
 
Danke für die Tipps . Ich denke sie wird in den nächsten Tagen um färben. Werde dann hier berichten wie sie aussieht und wie sie schmeckt .
 
So nun ist eine der Beeren bzw. Die auf dem Foto abgereift. Sie ist blass orange mit einem zarten rosa stich .

Riecht Baccatum typisch sehr fruchtig.
Der Geschmack allerdings ist extrem seifig und wenig fruchtig . Die schärfe ( ca. 5-7 ) baut sich langsam auf und hält kurz an .
 
Stimme ich dir zu. Allerdings fällt mir auch nichts dazu ein, da die Früchte sehr unterschiedlich aussehen. Das kenne ich von Baccatum in dieser Form garnicht. Vielleicht verkreuzt?
 
Das weiss ich nicht , habe das Saatgut hier geschenkt bekommen. Das Tütchen war mit Aji Mango beschriftet.
Ist ja auch eigentlich kein Problem , wollte nur wissen welche Sorte das ist weil sie recht interessant ist
 
Ah, hattest du diese Info schon preisgegeben? Wenn, dann habe ich sie überlesen.

Aji Mango ist noch nicht stabil, was auch die Variationen erklärt!

Rätsel gelöst.... Wenn sie dir schmeckt, dann selektier die schönste Form weiter! :)
 
Genau das hatte ich vor:woot: . Das extrem seifige geht komischer Weise beim trocknen verloren. So frisch schmeckt sie mir garnicht aber getrocknet schon
 
Zurück
Oben Unten