Welche Blumenerde??

Da sich der Händler nicht gemeldet hat, habe ich mir bei Amazon 2mal 60 Liter Säcke TKS2 gegönnt. Ich hoffe sie ist ihren Preis wert! :D

Kann ich bereits meine 5 Größten Chilis damit versorgen? Stehen noch alle in Compo Anzuchtserde.

Foto 17.02.16, 17 54 21.jpg
Foto 17.02.16, 17 55 00.jpg


Gruß
 
klar kannst du - wenn du indoor den nötigen Platz für die großen Töpfe hast ;)
17,60€/60L war aber kein Schnäppchen oO
 
Hauptsache ich habe die Erde überhaupt bekommen. Als Österreicher diese Erde zu besitzen ist nicht so easy. Letztes Jahr wollte ich sie schon haben, aber es war mir nicht möglich sie zu bestellen!
Und sie kommen noch in einen Zwischentopf. 13x13. Danke.
 
Aus meiner Sicht ist der Erwerb einer "guten" Blumenerde reine Glückssache.

Ich baue jetzt seit etwa 20 Jahren Chilis an und ich hatte gute und schlechte Erfahrungen mit billigen und auch mit teuren Erden.
Ich wage es sogar zu behaupten, dass die Qualität eines einzigen Herstellers von Jahr zu Jahr extrem schwanken kann.

Aus diesem Grund mische ich das gekaufte Substrat immer zu 50% mit der Erde aus meinem Beet - das minimiert die Qualitätsschwankungen!
 


Kannst du bitte mal berichten, wie zufrieden du bist? Wollte mir die Floragard selbst kaufen, kostet bei Hornbach 8 ct / l. Fand ich recht günstig.
 
Also meinen Pflanzen geht es super. Mische die Erde 1 zu 1, vieleicht könnte man noch etwas Perlite drunter mischen. Aber der Torf lockert die Erde schon sehr gut auf. Habe auch schon gut Früchte an machen Pflanzen !!
Also kann sagen das ich zufrieden bin Gruß Johannes
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, dann werde ich mir mal 150 l Floratorf kaufen und ein wenig Perlit und Kompost drunter mischen.
 
Zurück
Oben Unten