Welche Chili ist das?

Mill79

Jalapenogenießer
Beiträge
175
Hallo liebes Forum

ich habe das erste Chili Jahr erfolgreich hinter mich gebracht. Leider habe ich nicht auf Sortenreinheit geachtet und ich vermute, dass sich einige Sorten gekreuzt haben.

Zumindest weiß ich nicht mehr, um welche beiden Chili's es sich auf den Bildern e handelt. Kann auch sein, dass es reine Sorten sind.

Ich bin vor allem total begeistert von der Chili wo ihr zwei grüne grosse Schoten auf dem Bild seht. Die ist innen auch total fleischig und reift nach rot ab. Könnte das Tabasco sein? Aber was ist das dann auf dem andren Bild? Angebaut hatte ich Tabasco, Anaheim, Ecuador Purple, Hidalgo, Sibirischer Hauspaprika, Bonsai Chili, Glockenchili.

Ich freue mich über einen Hinweis

Herzlichen Dank und liebe Grüße mill
 

Anhänge

  • IMG_20181024_171532.jpg
    IMG_20181024_171532.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20181024_171502.jpg
    IMG_20181024_171502.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 106
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte es befürchtet. :(

Schade, dann scheinen die anderen Schoten tatsächlich eine Kreuzung zu sein.

Lg Mill
 
Wenn es dein erstes Chili Jahr ist, dann hat sich noch nichts verkreuzt, oder besser gesagt, du würdest es jetzt noch nicht sehen.
Erst wenn du aus den Samen neue Pflanzen ziehst, siehst du das "Ergebnis".

Bild 1 dürfte wie schon erwähnt Tabasco sein, Bild 2 vermute ich Hidalgo.

Hast du vielleicht noch ein paar bessere Fotos?
 
Ah, das könnte sein, ich hab mich schon gewundert, weil ich die zwar gesät hatte, aber nicht mehr als Pflanzen gesehen habe. (Beschriften wäre gut gewesen :) Ich dachte, sie seien so groß wie Anaheim.
Aber jetzt im Nachhinein macht es Sinn, was Du sagst! Vielen Dank mein Abend ist gerettet denn dann baue ich die nächstes Jahr wieder an. Die waren echt toll!

Danke auch für den Kreuzung-Hinweis
Herzliche Grüße mill
 
Hi,
Auf dem ersten Bild ganz rechts, ist das ein Daumen oder was anderes? :whistling:
Im ersteren Fall würde ich auch sagen "Tabasco". Die sind so "klein" :D
Die grünen, keine Ahnung..
Anaheim vielleicht?
Sib. Hauspaprika, BC und Bonsai würde ich mal ausschließen, die anderen kenne ich nicht.
 
Das ist mein Daumen. :)

Patrick 83 meinte, es könnte Hidalgo sein, und mittlerweile denke ich das auch.

Meine Anaheim waren viel, viel größer und nicht so scharf, aber unglaublich lecker.

Die Tabasco sind wirklich klein. :( Probiert hab ich die aber noch nicht
 
Anaheim hab ich auch, die sind deutlich länger.
Hidalgo kenn ich nicht, aber nach Ausschlussverfahren blieb nur die übrig :laugh:
 
Zurück
Oben Unten