Welche Chili?

Bendicoat

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo an die Chiliexperten!
Meine Chili hier im Anhang sollte eigentlich eine Sibirische Hauspaprika sein! Die Pflanze ist 70 cm hoch und die Chilis haben einen Durchmesser bis zu vier cm und eine Länge bis zu 6 cm! Kann es sein das sich meine Chilis gekreuzt haben oder um welche Sorte kann es sich handeln! Denke es kann keine Hauspaprika sein! Danke
Gruß Bendicoat!
 
Ist es eigenes Saatgut? Dann müßtest Du selbst am besten wissen, was sich verkreuzt haben könnte. Bei gekauftem: Woher stammt es? Und natürlich: SENDPIX! ;)
 
Das Saatgut ist gekauft! Meine Chili stehen auf dem Balkon doch sehr nahe zusammen und da dachte ich das sie sich eventuell gekreuzt haben! 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_9506.jpeg
    IMG_9506.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Aber ich verstehe durchaus, wie man auf diese Idee kommen kann. Wenn beispielsweise eine Asiatin von einem Europäer bestäubt wurde, dann ist ja das Kind sofort ein Mischling und nicht erst der Enkel.
 
Wenn beispielsweise eine Asiatin von einem Europäer bestäubt wurde,
aber weder die Asiatin noch der Europäer werden spontan zu nem Mischling dadurch, von daher hinkt der Vergleich doch stark
und der Mischling (bzw das Kind) in der Pflanzenwelt wäre ja dann die neue Aussaat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst heißen die weißen schaumigen Rippen in der Beere, da wo die Samenkörnchen dran hängen, "Plazenta". Die Frucht ist quasi die Gebärmutter. ;)
 
Dann wohl Augen auf beim Saamenkauf!
So wirklich ausschliessen kann man das wohl nicht, auch bei Verhütung, Pflanzen sind nun einmal keine Autos, wo man Grün-Metallic plus Schiebedach bestellt und sonst reklamiert...

Bei professionellen Samenhändlern ist es natürlich etwas anderes als bei Privatverkäufen, aber auch da stimmt es nicht immer..

Was in einem gekauften Tütchen mit Samen wirklich drin ist weiss niemand so genau, manchmal gut, manchmal nicht. Wenn man nicht weiss, wie die Pflanze eigentlich sein sollte, fällts manchen auch nicht auf...

Bedeutet aber nicht das Deine Mist sind..

Abgesehen davon, sind diese sibirischen Hauspaprika wirklich tolle Dinger, da werde ich richtig was von haben, auch im Blumenkasten...
 
Zurück
Oben Unten