Welche Chilimühle

likemike

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habt ihr irgendwelche Empfehlungen welche Mühle ich mir zur Herstellung von Pulver bestellen soll??
 
Wenn du feines Pulver haben möchtest sind die Kaffeemühlen wirklich super. Das Pulver wird sehr fein und die Verarbeitung geht schnell von der Hand.
 
Ich selber benutze diese hier: https://www.pearl.de/a-NC2883-3017....MIwoj0mofS1wIVJjPTCh0OkAuCEAYYASABEgKqvvD_BwE

Ist echt in Ordnung, zumindest habe ich keine Probleme damit. Wird zwar kein feines Pulver (dafür Mörser ich noch mit der Hand), aber zum feinen schroten optimal!
:D
Die benutze ich auch. Allerdings kommen da bei mir ganze Beeren getrocknet rein und ich benutze die Mühle dann zu Tisch. Aber nicht, um ganze Ernten zu Schroten. ;)
 
Die benutze ich auch. Allerdings kommen da bei mir ganze Beeren getrocknet rein und ich benutze die Mühle dann zu Tisch. Aber nicht, um ganze Ernten zu Schroten. ;)

Ja das machen wir auch. Für ganze Ernten wäre es natürlich zu klein aber um damit speisen nachzuwürzen ist das Ding optimal. Werd mir für die 2018ner Saison auch noch eine große Kaffeemühle besorgen um größere Mengen klein zu kriegen. :D
 
Kurze Frage zur elektrischen...

War da nicht was das die zu heiß werden und das Aroma zerstören oder sowas? o_O
 
Ich habe auch die Mühle von Clartronic.
Damit man feines Pulver bekommt ist es ratsam, die Mühle während des Mahlvorgangs kräftig zu schütteln. Dann geht das Mahlen schneller und das Pulver wird meiner Meinung nach gleichmäßiger.
 

Von der habe ich auch zwei.

IMG_20170826_133922736.jpg

Wie bei Star Wars. Die helle (Jedi-Master) für den Kaffee, die dunkle (Sith-Lord) für die Chilis. :D
 
Nunja, trink doch mal testweise zuerst einen starken Kaffee, und danach etwas "Chili-Tee" Was haut wohl böser rein? :woot:
 
Ich frag mich langsam, ob nicht die Mehrheit der Clatronics für Chilis zweckentfremdet wird. :D
 
Zurück
Oben Unten