Welche Chilis anbauen?

chilaturka

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo, ich suche Chilisamen für Freiland- und Kübelhaltung. Die Chilis sollten sehr produktiv, mit wenig bis gar keine Schärfe und wenn möglich robust sein. Könnt ihr mir Sorten empfehlen?
 
Naja für Freiland und Kübel kommen eigentlich alle in Frage. Würde dir zu annuums raten, beispielsweise eine Sheepnose
 
Jalapeno hatte ich letztes Jahr eine Sorte, welche ganz gut war. Weiß nur den Namen nicht mehr. Irgendetwas mit Biker ?!?
 
biker bills :) die finde ich auch gut :D

p.s.: jalapeños sind schon lecker! aber brauchen zuneigung, licht und wärme ;) dann bringen die auch ertrag
 
Stimmt!! Biker bills. Die waren echt gut. Oder gibt es auch andere Jalapenos, die empfehlenswert sind?
 
Mit wenig bis gar keiner Schärfe hatte ich letzte Saison die Glockenchili, eine C. baccatum. Wenn es die sein soll, solltest du dich mit dem Anbau aber beeilen. Meine wuchs erst ewig lang, bis Blüten kamen (typisch für Baccatum). Ende der Saison hatte ich über 200 Beeren geerntet. Sie stand geschützt im Freiland direkt vor der Südterrasse.

Ansonsten würde ich auch Annuums empfehlen, z.B. die Joe's Long (gibt es auch mit Schärfe 3, hatte ich ebenfalls im Freiland) oder De Eusebio, die ist sehr unkompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen hilft , aber einfach mal einen Shopp ansurfen der Saatgut verkauft . Auf Pepperworld oder bei Semilas ist das Saatgut , was verkauft wird , richtig gut beschrieben . Du muss dir nur mal 2 Minuten Zeit nehmen , aber Achtung , am Ende hast du viel zu viele Sorten im Einkaufskorb ;)
 
Wie wäre es mit NuMex Suave Orange? Dabei handelt es sich um eine C. chinense.
Schärfegrad 1, sieht wie eine Habanero aus, soll sehr sehr mild sein und dabei an das geschmacklich fruchtige Aroma der Habanero errinern.

Allerdings hatte ich die Sorte noch nicht und weiß daher nicht wie Pflege-intensiv oder ertragreich sie ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass es sich um dickes saftiges und leckeres Fruchtfleisch handelt.
 
Wenn es um Geschmack, Neutralität und Ertrag geht, kann ich von letzter Saison auf alle Fälle: Tazmanian Black und Fresno empfehlen.
Der Ertrag von Jalapeños in unserer Gegend ist immer wieder als unzuverlässig einzustufen — was auch Sinn macht, da wir weit vom mexikanischen Klima entfernt sind.
 
Versuche es mit Gorria, Nora, Candlelight, Aji Dulce, NuMex Garnet, Poot Pepper.
Angefangen habe ich mit einer Bulgarian Carrot. Ich fand die immer recht angenehm von der Schärfe.
 
Zurück
Oben Unten