Welche Chilisoßen muss man probieren - mein Chilitagebuch

al_bundy

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hi,
ich habe schon die eine oder andere Chilisoße probiert und gebe es mir 2-3x im Monat richtig sodass die Tränen fließen. Ich bin auf der Suche nach Soßen die geil schmecken und nicht extrem scharf sind da ich das Zeug wie Ketchup dosiere. Ich sag mal alles unter 50.000Scoville geht ok. Perfekte schärfe ist 6.000 - 15.000Scoville. Welche Soßen könnt ihr empfehlen?

Soßen die ich mag:
La Costena Chipotle: perfekte Schärfe mit viel Power. Chipotletypisch

Sir Farts a Lot: gute Soße aber recht wässrig, bisschen süß sauer und nicht so scharf

Queen of farts: gute Soße aber recht wässrig

Mountain Man Roasted Corn, Garlic & Chipotle Souce: Sehr geile Standardsoße. Passt zu alles. leider nicht so scharf

Pain 85%: richtig gute Standardsoße mit Power. Ein Tuck zu scharf fürs fressen. Normal dosiert aber schön scharf.

Lynchburg Habanero Hot Sauce: ist auch brauchbar, auch wenn nicht supreme. Schön scharfe Soße. Fast so scharf wie Pain 85%

CA Johns Bourbon Infused Chipotle Habanero Hot Sauce: Richtig geil. Ich mag das Süße. Schärfegrad ist optimal.

Blairs Q Heat Jalapeno Tequilesoße: Tolle soße, aber nicht so scharf und recht sauer. Die einzige saure Soße die ich probiert habe und die man essen kann.

El Yucateco EXXXTRA Picante Chili Habaner: Schärfe ist perfekt.. Total eigene Note. Geil. Auch lecker zu Kartoffel.

Melindas' fire roasted Chipotle Habanero: sehr geile Standardsoße mit Power. Leider nicht so scharf

Mad Cat Hot Souce - not for pussycat: sauer, gehat auch noch. eher Mediumscharf

Soßen die ich nicht so mag:
Dave's Roasted Garlic Hot Sauce - ist mir zu sauer - Geschmack auch nicht so toll

Da Bomb Ghost Pepper Hot Souce: etwas sauer und komische Note

Butt Burner: ist jetzt nicht so doof, aber würde ich mir nicht wieder kaufen. Bisschen sauer.

La Costena Salsa Picante: Nicht so toll - sauer


Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Die wohl beste BBQ Soße die ich bisher hatte, bekam ich vom Pepperworldhotshop.
KLICK

Einfach nur lecker! Schöne Schärfe und der Geschmack erst :heart:
Perfekt z.B. zum Einstreichen einer Bacon Bomb oder für Spare Rips!.

Ich mag außerdem gerne Senf. Diese Senfsoße mit Scotch Bonnet ist auch super:
KLICK
 
Hab mir mal nochmal 20 Flaschen bestellt. Unter anderen auch die die hier empfohlen wurden.
BBQ Soßen bestell ich wenn ich die Schärfeskala 7-9 durch habe.
Das wird wohl dieses Jahr noch nichts -.-

Bilder folgen
 
Seit wenigen Wochen habe ich die Hot Mamas N°3 extreme hot BBQ Horny Mama probiert
Die geilste Soße die ich je probiert habe. Süß, leicht rauchig, leicht scharf. Endgeil zu Wings.
Heute mal Kiss of Fire - The Ultimate XXX Hot Souce aufgemacht.
Angegeben mit 100.000 Scoville bin ich vorsichtig an die Aufgabe rangegangen.
So scharf ist die nicht. Meine zur Zeit immernoch essbare Referenz ist die Pain 85 die mit ca 20.000Scoville gerankt wird.
Die Kiss of Fire ist schon ordentlich scharf und ist eine gute Würze. Kaufen werd ich sie mir aber nicht nochmal.
Darüber hinaus ist gestern das Paket von Pepperworld angekommen.
Wenn ich Zeit hab mach ich mal nen pic.
 
Ich kann nur Hot Mamas red Habanero und Chocolate Habanero sowie Painmaker empfelen.
Und die I Love 7Pot Bubblegum, ich glaube von Pepperworld bin mir abernicht ganz sicher, ist super lecker.
MfG Ide
 
Du hast das Bild in dem Forum als Anhang eingebunden. Die sieht man nur, wenn man dort angemeldet ist.
 
Hey Al, bei den Hot Mamas Soßen kann ich dir nur zustimmen, vor allem die mit Habanero Geschmack. Kennst du von Melindas die XXXtra Hot Habanero? Die von Melinda gehören zu meinen Lieblingssoßen. Sehr gut gefällt mir zur Zeit auch die Encona West Indian Hot Sauce.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Die Kiss of Fire is in der tat die schärfste Soße die ich bisher hatte.
Nach dem ich mich gestern Abend von meiner mexikanischen Freundin hab bekochen lassen hatte ich 3 Sopez auf den Teller.
Lecker Maismehlboden mit Bohnenpaste gebratenes Hünchen mit Salat und Tomate. Dazu gab es Pain, Kiss of Fire und El Yucateco XXX Picante.
Dabei stelle sich heraus das ich von der Schärfe der Pain nicht viel mitbekommen habe da ich mit der Kiss of Fire angefangen habe.

Im übrigen passt die Kiss of fire sehr gut zu Tacos, Boritos, und Sopez. Joar, so schmeckt Mexiko. Für diese Gerichte eine extrem gute Soße. Die Soße wird somit doch wieder gekauft.

Die Ca Jones Caboom ist nach gut 2 Wochen alle gewesen. Sehr lecker und sehr geil. Nun habe ich die West of Tecas BBQ Sauce am Start.
Die ist auch nicht ohne. Schön rauchig, leicht scharf, gute Konsistenz. Dazu später mehr.
 
Sehr interessant! :)
Die West of Texas ist für mich die Beste BBQ Soße überhaupt! Leichte Schärfe, die aber doch spürbar ist und dazu der super rauchige Geschmack!
 
Zurück
Oben Unten