maliceaftermath
Dauerscharfesser
Ich denke nicht das diese Diskussion in diesen Thread gehört. Es geht darum welche Erden sich eignen und nicht warum man diese eine nicht nutzen sollte. Das gehört für mich in einen eigenen Bereich zum ausdiskutieren. Jeder muss sich seinem verhalten der Umwelt gegenüber selber bewusst sein. Sonst wird demnächst im "was gab es zu essen diskutiert" warum man den namen vom schwein nicht kannte und warum da überhaupt Schwein auf dem Teller ist. Diskutiert das bitte woanders aus. Aber den Hinweis aif diese Problematik finde ich angebracht.
Ich hatte jetzt schon einige günstige Erden, welche meistens eine Überraschung mit sich brachten. Bei einer hatte ich 2 Wochen massiven Ausschlag trotz Handschuhe.
Im Moment mische ich Kokoshum mit Vermiculit, tks2 und alter Erde vom letzten Jahr. In einem der Töpfe vom letzten Jahr ist ein wenig Sand beigemischt gewesen.
Alle meine Pflanzen kamen gut mit tks2 und kokos/vermiculit klar. Bis auf die bishops crown. Ihr gefällt es absolut garnicht. Daher hab ich angefangen zu experimentieren.
Das für mich beste habe ich noch nicht gefunden.
Ich hatte jetzt schon einige günstige Erden, welche meistens eine Überraschung mit sich brachten. Bei einer hatte ich 2 Wochen massiven Ausschlag trotz Handschuhe.
Im Moment mische ich Kokoshum mit Vermiculit, tks2 und alter Erde vom letzten Jahr. In einem der Töpfe vom letzten Jahr ist ein wenig Sand beigemischt gewesen.
Alle meine Pflanzen kamen gut mit tks2 und kokos/vermiculit klar. Bis auf die bishops crown. Ihr gefällt es absolut garnicht. Daher hab ich angefangen zu experimentieren.
Das für mich beste habe ich noch nicht gefunden.