Welche Erde benutzen?

Ich setze seit Jahren die Babys direkt in TKS2 und das klappt wunderbar. Ich hatte bisher kein TKS1. Ein direkter Vergleich wäre natürlich klasse, bin aber auch vom Wachstum in TKS2 mehr als zufrieden.
 
@Johnny Tabasco In Essen Burgaltendorf der Raifeisenmarkt hat TKS. TKS1 hatte ich auch schon mal.m, leider zu große Gebilde als Anzuchterde. Das lohnt sich nicht wenn man keine 1000 Pflanzen hat.

TKS2 ist super und nur zu empfehlen, kannst du für alles außer dem Keimen nehmen.
Beachte nur das du evtl etwas mehr Licht braucht und die Pflanzen schneller wachsen denn TKS2 hat gut Nährstoffe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Erde ist denn empfehlenswert, die man auch online bekommt? Ist die unten verlinkte Floragard Blumenerde für Chilis auch geeignet? Oder Erden von Obi?

 
TKS2 ist super und nur zu empfehlen, kannst du für alles außer dem Keimen nehmen.

Wobei ich letztes Jahr testweise auch in TKS2 Keimlinge getopft habe. Hat auch funktioniert. Allerdings ziehe ich auch aus Sicherheitsgründen TKS1 vor. TKS1 gibt es auch - wie TKS2 - in kleineren Säcken als 225 Liter.

Hier z.B. 60 Liter umschalten von 225 Liter und voila. Beim Raiffeisen bekommst Du TKS online, allerdings wird bei den großen Packen der Versand inzwischen arg teuer.
 
Achtung zusammen, @Chiliricky vermutet die dieses Jahr neu gekaufte TKS2 als Quelle für seine Weichhautmilben. Wenn ihr diese Saison für Indoor TKS2 nehmen wollt, besser vorher erhitzen...
 
ZU TKS2
TKS2 war bei mir in all den Jahren immer clean!

Mit den Versandkosten hat Raiffeisenmarkt ganz schön aufgeschlagen.
Meine letzten Lieferungen hatten erst ab 3 Ballen Speditionslieferung.
Bis 2 Ballen kam es immer per UPS da die bis 75kg/Packstueck annahmen. Als Einzige wohl wie mir der geplagte UPS-Fahrer sagte.
 
Wenn ihr Sorge auf eventuelle "Schädlinge" im Substrat habt , dann legt eure Erdsäcke mal eine Runde ins Freie.
Der Derzeitige Dauerfrost dürfte dieses Problemchen gut lösen.
 
Bei "meiner" BAYWA lagern die TKS2 unter Dach im Freien.
Das wird momentan keinem Schädling gut tun.
Gruß Roman
 
Zurück
Oben Unten