Welche ist eure "Schärfste" Chilli 2013

Iguana-Tinte schrieb:
Schärfeking dieses Jahr war eine unbekannte aus Malaysia(nicht selbst angebaut) im direkten Vergleich hat eine Moruga red bei insgesamt 3 Probanten so was von verloren

War das vielleicht eine Goronong? http://www.hot-pain.de/goronong-orange

Bei mir war es eine Beere der Habanero Red Savina, da kam selbst die 7pot Jonah nicht mit. Selten hat mir die "Fresse" so gebrannt. Das hat mich überrascht und auch net zeitlang geflashed :) Aber solang ich das beurteilen konnte, hatte sie ein tolles Aroma :)
An 2. Stelle kommt dann die 7 Pot Jonah...

Die Schärfsten die ich hatte waten: Bhut Chocolate, Bhut yellow und Fotorama sc.Bonet
gefolgt von Rocot cap 1492 gelb ich gebe der eine 9.

Bei mir war es dieses Jahr definitiv der Caroliner Reaper!:w00t:

Da war alles dabei!:whistling: roter Kopf, schwitzen, rülpsen und danach

Schüttelfrost mit Ohrensausen!:crying:

Ich lass ab sofort das "frisch vom Busch" essen sein!:ohmy:

Mir und meiner Familie Zuliebe!:D

Angebaut wird er trotzdem wieder!:w00t: Sein Pulver ist wie Zaubertrank;)

Greets Hans und ne tolle Saison 2014:w00t::w00t::w00t:

mph schrieb:
War das vielleicht eine Goronong? http://www.hot-pain.de/goronong-orange

Ich glaube Iguana meinte eine wirklich unbekannte Chili. Wenn das die ist, die ich in Göppingen gekostet habe, dann weis ich auch, warum die Moruga verloren hat :D

Kanoni schrieb:
Ich glaube Iguana meinte eine wirklich unbekannte Chili. Wenn das die ist, die ich in Göppingen gekostet habe, dann weis ich auch, warum die Moruga verloren hat :D

Dann hoffe ich mal dass die kultiviert wird.

@ Kanoni
Jaaa sie war es!!!!! Erstaunlich dass du sie in Göppingen so gut weggesteckt hast, ich wär beinahe gestorben.
@ mph
Die Goronong kenne ich und hat sie auch schon mal im Anbau. Eine extrem leckere Sorte

Die kam sehr heimtückig. So eine große Verspätung haben nicht mal Bhuts :hot1:

Bei mir war es eine 7pod Barrackapore, hab mir die kleinste Frucht die an der Pflanze hing in den Mund, man das war hart, hat aber ein ausgezeichnetes Aroma, also wird aus den restlichen Chilis der Pflanze Pulver hergestellt, bis ich es schaffe sie pur ohne große Probleme zu essen.

Ja, bei mir auch die braune Umorok. Hat eine 7Pod SR-strain klar geschlagen ebenso wie eine Trinidad Scorpion Morouga Yellow, die gelben 7Pods und auch die roten Umoroks sowieso.

Vom Geschmack her übrigens die beste braune Sorte, die ich bisher hatte.

Meine Schärfste war dieses Jahr eindeutig die 7pot SR Strain -tolle große Pflanze, viele wunderschöne Früchte, aaaaaber schon brennende Nase und kribbelnde Augen beim Vorbereiten zum Trockenen (damit wir uns recht verstehen: nur schneiden, nicht inhalieren :P ). Pur essen geht bei mir nur in kaum abschneidbaren (so kleinen) Stückchen.
Die getrockneten Früchte reichen bestimmt für die nächsten 10 Jahre - zumal da auch noch ein paar Trinidad Douglahs und ein paar orangene Bhuts dazukommen, die sind auch heftig, aber nicht ganz so schlimm, finde ich.

Gruß,
Christine

Die schärfste Sorte bei mir war dieses Jahr die Chil Tepin. Aber auch vom Geschmack her wie immer sehr gut.

Zurück
Oben Unten