welche Lampen könnt Ihr empfehlen?

OT an:
Hallo Loong, da ich dir keine PN, noch eine E-Mail schicken kann, bitte ich dich mich einmal per PN oder Mail anzuschreiben. Danke
OT aus!
 
AAAAAAAAAAAARRRRRRR,ich verzweifel auch langsam aber sicher an der Beleuchtungsfrage!!! Wenn dat so weiter geht,bau ich eine Growbox ohne Beleuchtung :(
 
Soooo ich habs jetzt geschafft.
2 x 18 Watt Phillips TL-D Lampen 60 cm einmal 840 und einmal 865 zu je ca. 3 Euro Gabs bei Hornbach und Toom ( 10 euro jeweils oO)
2 x Lichtleisten von Osram für 14,95 incl. Stecker für in die Steckdose vom Bauhaus
Die leisten waren net einfach zu finden. Die meisten Leisten waren T5 oder ohne Stecker...
Aber egal xD Ich habs^^
 
TOP TOP TOP

http://myworld.ebay.de/oasis-gmbh/

Einfach anfrage schreiben auf die 105W Lotus Energysparlampen in 6400K wenn er sagt 12 Euro das st[ck sagt ihr 7 und ihr werdet euch einig ^^ die sind der hammer hab 4 stück von denen in betrieb da wirste Blind xD
 
Hm ich glaub kaum das es ne gute Idee ist 4 Energiesparlampen mit 105W zu betreiben. Da müsste doch ne 400W Natriumdampflampe effektiver eingesetzter Strom sein und bei 400W hat man dann auch wirklich Stromkosten. Für die kleinen Sachen die es im Endeffekt bei den meisten von uns sind werden die LSR wohl immernoch am Effektivsten sein.
Und von günstigen Importenergiesparlampen ist wegen den stark schwankenden Quecksilberanteilen abzuraten.
 
hi
in moment benutze ich
http://www.growathome.de/Beleuchtung/Beleuchtungssets-ESL/ESL-Set--125W--6400-K--Wachstum.html

gruß
jeango
 
Wenn da mal nicht jemand einen gut zwei Jahre alten Thread ausgräbt, um für sich selbst Werbung zu machen...
 
Hellblau schrieb:
Wenn da mal nicht jemand einen gut zwei Jahre alten Thread ausgräbt, um für sich selbst Werbung zu machen...

Nana Robert, da wollen wir doch keine voreiligen Schlüsse ziehen. :nono: ;)
 
Entschuldige bitte, wenn ich Dich falsch verdächtigt habe :blush:. Aber irgendwie lag die Vermutung schon nahe.
 
hab mir die lampe gekauft
hab erst vor ein paar tagen angefangen mit der aussaat
denke aber schon das klappt
oder was meint ihr dazu
hier noch mal den link
http://www.growathome.de/Beleuchtung/Beleuchtungssets-ESL/ESL-Set--125W--6400-K--Wachstum.html :)
 
Wie viele Pflanzen sollen denn darunter?

Eine 125W ESL ist schon sehr mächtig, für die erste Saison.
Bringt sicher einiges an Licht, wieso sollte das nicht klappen.
 
wie viel pflanzen ich haben will weiß ich noch nicht
hab hab ein Platzangebot von 60cm auf 60cm
nicht gerade viel
die Lampe gibt auch ein etwas mehr wärme ab wie lsr glaube ich
deswegen kann ich sie auch nicht so nahe daran stellen
 
Jeango schrieb:
wie viel pflanzen ich haben will weiß ich noch nicht
hab hab ein Platzangebot von 60cm auf 60cm
nicht gerade viel
die Lampe gibt auch ein etwas mehr wärme ab wie lsr glaube ich
deswegen kann ich sie auch nicht so nahe daran stellen


Hi Fährst du im Hagebaumarkt da bekmmst du 60 cm 18 Watt mit 6400 K Röhren mit Fassung alles komplett für 8,99 oder im Max Bahr da bekommst du 90 cm 36 Watt 6400 K für 5,99 . Hab ich auch und die Pflanzen fühlen sich Pudelwohl. MFG
 
Na was gibt es den 2018 so zu Empfehlen? der letzte Beitrag ist über 5 Jahre her. Da wird sich doch sicher was verändert haben oder?

Ich suche eine LED Lampe, hab ihr da Favoriten?
 
Zurück
Oben Unten