Welche Paprikasorten für Topfbepflanzung

chilaturka

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo, ich möchte dieses Jahr Paprika aufziehen. Welche Sorten sind für Töpfe ca. 7 Liter geeignet?
Die Paprika sollte robust und wenn möglich größere Früchte bilden.

Welche Sorten sind zu empfehlen?
 
Einpflanzen kannst Du sie alle in den 7l Topf, ist die Frage was Du an Ertrag heraus bekommst.
Bei guter Pflege können das schon ein paar Schoden werden.
Soll es eine scharfe Sorte werden oder eher eine milde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die die Paprika Healthy empfehlen.
Eine Russiche Sorte mit Englischen Namen ;-)
Reift sehr Früh,und kommt auch mit unseren Klima gut klar.
 
Healrhy hätte ich auch vorgeschlagen. Die kommen vermutlich noch am ehesten mit 7 Litern aus weil die Pflanzen generell vergleichsweise recht klein bleiben.

In bezug auf die Pflanze sind die Früchte zwar groß kommen aber bei weitem nicht an Supermarktpaprika ran...
Schärfe haben die übrigens nicht.
 
Zurück
Oben Unten