Welche Pflanze ist das?

Kroete86

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo @ all,

war heute bei einem Verwandten und der zeigte mir mal seinen Wintergarten. Da fiel mir eine Pflanze auf. :eek: Er weiß selbst nicht was es ist. :huh: Aus reinem Gag hatte er mal ein Samenkorn aus einem Gewürz-Mix oder ähnlichem genommen (er drückte sich da sehr unbeholfen aus) und einfach bei einer anderen Pflanze mit in den Topf. Der muss ja nun echt wahnsinniges Glück gehabt haben, denn es wuchs tatsächlich etwas. :clapping:

Bisher hat sie noch nicht geblüht. Der Samen soll den von Chilis ähnlich gewesen sein. Der Stiel ist recht "pelzig" wie bei einer Sonnenblume.

Hier mal Fotos:
http://www3.pic-upload.de/15.08.09/n3sx9s3dz6cs.jpg

http://www3.pic-upload.de/15.08.09/692qyc3ybe6.jpg

http://www3.pic-upload.de/15.08.09/vgzjlzhwfn3.jpg

Da sind auch so "Kringel" wie bei Weinpflanzen. Meist bei den Blättern mit dran.

Also diese Pflanze hat viele bekannte Eigenschaften, aber wir wissen irgendwie alle (die gesamte Familie) nicht was es ist. :blush:

Habt ihr da Ideen?
 
Hallo.
Das klingt zwar etwas weit hergeholt, aber das Teil sieht echt aus wie meine Melonenpflanze.
LG Nette
 
Ja ich hab sie auch hochgebunden, sonst würde sie sich im Beet langschlängeln. Ähnlich wie ne Gurkenpflanze, die sind glaub ich auch miteinander Verwandt. Und mit den Blüten ist es auch wie bei Euch, sie kommt einfach nicht richtig zur Sache. War ein Versuch von mir, hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Inzwischen hab ich sie frustriert auf den Kompost geschmißen. Wenn sie bis jetzt noch net blüht wächst diesen Sommer im Leben keine Melone mehr dran.
LG Nette
 
Der Tipp war gut. :w00t:
Hab die ganze Zeit überlegt, weil es mich schon ein bisschen an Gurken erinnert hat und ich`s schon irgendwo mal gesehen hab. Hätte man eigentlich leicht auf Melone kommen können. Nur das mit den Samen hat mich wieder von dem Weg abgebracht. Aber für viele sehen Samen ja auch genauso aus, weil sie die gleiche Farbe haben.

Hier siehst ein Bild von ner Melonenpflanze:
http://kleingarten.uwe-braunsdorf.de/2008/Juli/Melone-1.jpg
 
RE: Welche Pflanze ist das? - Melone?

Stimmt. Sieht genauso aus. Dann muss das mit dem starken Wuchs nach oben mit dem Stützen zu tun haben.

Dann frage ich mich aber was das für ein Gewürz war!!! :huh:

Aber vielen Dank für eure Hilfe. Werde meinem Verwandten bei Gelegenheit mal aufklären was er da hat.
 
Zurück
Oben Unten