Welche Rocoto für 2017?

Ich hatte dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit der Marlene und der Canario, da mein Balkon nicht so groß ist waren die Töpfe auch nicht so rießig aber es hat geklappt :happy:
 
Für alle mit gleicher Fragestellung fasse ich mal meine Erfahrung zusammen :)
Montufar hat am Balkon viele Früchte angesetzt, ein paar konnte ich rot noch ernten, einige sind drinnen nachgereift. Meine ersten selbst geernteten Rocoto :)
Yellow Rocoto und Rocoto Rojo (im zweiten Jahr) wurden im Garten riesige Pflanzen, haben aber erst Ende Sommer angefangen Früchte zu bilden und hatten keine Chance fertig zu werden.
Ich denke für meine Anbaubedingungen fallen einfach die meisten Rocotos weg, aber mit Unkomplizierten (Montufar) sollte jeder Erfolg haben können.
Auf dem Balkon könnte man noch eine indonesische Rocotosorte ausprobieren, Cabe Gondol. Die setzte schon im Alter von weniger als 3 Monaten indoor in meinem Chilihaus Früchte an. Dort sind es meistens um 25°C. Eine Nachtabsenkung der Temperatur gibt es fast keine. Hier ein paar Fotos von letzter Woche:

full


full


full


full



Die Rocoto San Isidro fällt mir auch noch ein. Diese Sorte war auch recht unkompliziert und bekam damals schon im März drinnen auf der Fensterbank 20 Früchte dran.
 
Zurück
Oben Unten