Welche Rocoto für Relleno

laolawelle110

Jalapenogenießer
Beiträge
170
Möchte nächstes Jahr unbedingt mal Rocoto Relleno probieren und frage mich gerade welche Sorte dafür wohl am besten zu gebrauchen ist?

Welche benutzt ihr? :)
 
Das kommt drauf an. Die Großen wie Riesen, Grandis, P360 und Co ist wenn der Hunger mal wieder sehr groß ist und wenn es das ganze Gericht ist.
Wenn du noch Beilagen hast dann lieber ein Manzano Variante die nicht ganz so groß ist.
Ich nehme gerne Canario und reiche die als Vorspeise.
 
Huhu,

bei uns gab es bisher die großen (Giant) sowie RoteRiesenRocoto(kleiner als die Giant :D )und Marlene.... alle 3 waren lecker, wobei die Marlene nicht ganz so aromatisch war, fanden wir, aber sowas kann natürlich auch mit dem Reifegrad der Frucht zusammenhängen.

Bei uns gibt es das Relleno klassisch mit Kartoffelgratin und die Rocotos weniger klassisch :D im Speckmantel und geräuchert :D sehr lecker.... na toll... jetzt hab ich Hunger :D

LG Micky
 
Ich geh da ganz unbedarft ran und werde die Sta. Natalia dafür verwenden - sofern sie Beeren produzieren wird. Ich habe keine Ahnung, was mich da erwartet - aber spannend ist es allemal. Wenn es nicht harmoniert, werde ich in der kommenden Saison eine andere Sorte verwenden und wenn es gut wird, die genannte Sorte erneut, vielleicht noch eine Zweite anbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Manzano Rojo fand sowohl in Form von Relleno, als auch mit Frischkäse gefüllt und Bacon umwickelt sehr geil.
 
Ich empfehle Rocoto gelber Riese :)
Waren für mich sehr lecker!
Hab ich fast täglich gefuttert, bis die rocotos aufgebraucht worden sind;)
 
Zurück
Oben Unten