Welche Rocoto ist das?

Naglfar

Dauerscharfesser
Hallo,

seit einiger Zeit wollte ich schon fragen, ob irgendwer diese Rocoto kennt. Leider habe ich kein aktuelles Bild, da die Pflanze bei meinem Vater im Garten steht. Das Photo von der Pflanze ist vom 12.06.11. Mittlerweile ist sie natürlich deutlich gewachsen. Nur nicht in die Höhe. Wie ein Schirm hängt sie über den Topf und berührt auf einer Seite sogar den Boden. Sie ist also kein bisschen höher gewachsen.

p10303913uqo.jpg

Und hier ein Bild von den ersten reifen Beeren:
p10309731ue2.jpg

Die große Beere hat ca 50x40mm.

Grüße,
Naglfar

genau dieselbe habe ich auch grinz............. bei mir stad auf den tütchen canario drauf

glg​

Und wie war der Wuchs bei Dir? Meine anderen Rocotos sind ja im Vergleich gigantisch. Diese hat mal geschätzte 25cm Höhe und breitet sich wie ein Schirm über den Topf. Die Beeren sieht man von oben gar nicht. Da muss man schon unten reinschauen. Der abgebildete Topf hat 7,5l.

Hat denn irgendwer ein Photo einer Canario Pflanze? Hab relativ lange gegooglet finde aber keine Rocoto die einen derartigen Schirm bildet.

Danke für das Photo!
Dann ist meine Pflanze keine Canario. Ich sag ja, sie ist nicht höher als auf dem einen Photo.

So einfach wie du es dir machst ist das mit den Sortenbestimmungen nicht.

1. ist jede Pflanze im Wuchs unterschiedlich.
2. jeder Chilibauer geht anders mit seinen Pflanzen um
3. sind meine Triebe hochgebunden, siehe das Gestänge

Gerade Rocotos wollen gerne was zum Ranken haben, das bringt sehr viel für das Wachstum.

Ich würde immer noch auf eine Canario bei dir Tippen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten