Welche Rocoto ist das?

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
Servus, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, bei meinen Überwinterern ist einiges durcheinander geraten:

Ich habe dieses Jahr verschiedene Roccies angebaut, unter Anderem De Seda, Grande Rot, Manzano Michoacan, Canario, Arequipa Giant, Mini Rot.
Bei einer ist das Namensschild (Rocoto Grande Rot) wohl sicher falsch.
Ich tippe auf De Seda, könnte aber auch Canario oder Manzano Michoacan sein. Für Manzano ev. zu gelb, für Canario zu orange.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 16 - De Seda.jpg
    16 - De Seda.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 113
  • 17 - De Seda.jpg
    17 - De Seda.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar recht klein ich tippe aber auf die MM denn nur bei dieser hatte ich diese dunklen Verfärbungen gesehen, bei den anderen beiden nicht. Die Form manchen Beeren passt auch nicht zu de Seda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ernte morgen mal ab und mach noch ein paar Detailfotots. Vieleicht sind ja noch ein paar Blüten dran, mal sehen.
Canario denke ich auch nicht. Die Sorte hatte ich mal zu Capsaholics Zeiten, wollte die immer mal wieder nachzüchten, aber der Erfolg war bescheiden. Ich weiß nicht mehr genau, ob vorletztes Jahr eine die Keimphase überstanden hat, weil die Kennzeichnung da noch suboptimal war. Ich dachte eigentlich, eine wäre dabei gewesen, aber ich kann's nicht mehr nachvollziehen. Ich hatte die Bezeichnungen direkt auf die Töpfe geschrieben, aber im Laufe eines oder zwei Jahren ist das halt nicht mehr lesbar...
 
Ich hatte jetzt 2 Jahre hintereinander die de Seda angebaut. Da sind alle Beeren ausnahmslos in der länglichen Form.
Auf Deinen Fotos sind teils die längliche aber auch richtig runde Formen der Beeren zu erkennen.
Deswegen würde ich die de Seda eher ausschließen.
Hier mal eine große Anzahl de Seda Beeren:

P1180791.JPG
 
Die Beeren auf Deinem Foto sind mit Sicherheit keine de Seda!!, ich denke die unterschiedliche Form ist sehr eindeutig.
Das war die Sommerernte von meiner einzelnen de Seda. Habe erst letzte Woche nochmals eine größere Menge geernted,
sowie zwischendurch auch noch hin und wieder welche. Weitere Fotos meiner diesjährigen Rocotos findest Du hier
 
Ich habe gerade nochmal meine Anbauliste gecheckt, könnte Manzano Amarillo hinkommen?
Wenn man genau hinschaut, ist das sogar am wahrscheinlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten