Welche Sorte für Thai-Curry?

Chris2007

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Liebe Chili-Anbauer und vor allem Freunde der Thai-Küche,

ich bin auf der Suche nach einer Sorte, die folgende Kriterien erfüllt und die ich daher für Red Thai Curry oder Penang Curry (zur Herstellung der Paste) gut verwenden kann:
  • wächst auch im deutschen Klima
  • Schoten sind ca 8-12cm lang
  • Schoten lassen sich gut trocknen
  • wenig Schärfe nachdem die Kerne entfernt wurden (um die Schärfe ins Essen zu bekommen nehme ich zusätzlich eine andere Sorte)

Hat da jemand Tipps?

@ Administrator: Sorry falls dieses Frage hier falsch platziert sein sollte – dann bitte verschieben.


Danke und Gruß,
Chris
 
Hi Chris,
klassische Thai Chili wären Birds eye. Gibst in diversen Variationen :)
Hatte selber schon einige Pflanzen, wachsen also auch bei uns super.

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten