Welche Sorte ist das? Update 17.07.2017

Update

So meine Pflanzen konnten etwas vor sich hin wachsen.
Eine Sort stellte sich klar als Carolina Reaper heraus. (die großen)
Jedoch konnte ich Bhut alles andere als bestätigen. Hab ich wohl falsche Samen gekriegt.

full


Als erstes die "Besondere". Um die gings ursprünglich. Hat immer noch steinharte Blätter und robuster Wuchs. Kein Blatt oder Stamm will dünn weiterwachsen. Sie wartet immer etwas bis alles dicker wird. Sie wurde seit 2 Wochen nicht gedüngt(1/2 empfohlene Menge Tomatendünger). Die ist einfach so.
Dürfte wohl doch ne Reaper sein aufgrund der Farbe des Stiels.

full

Hier sind alle zu sehen. Das Bild is jedoch einen Monat alt. Habe bis jetzt 4 Früchte dran(3 Reaper und 1x???). Täglich werfen sie ca 10 blüten in Summe ab =OOO.
1-2mal wöchentlich spiele ich Biene. Die großen sind Reaper. Die kleinen sollten dann eig Bhuts sein. Sind sie aber nicht. (siehe nächstes Bild)

full

full

Die ganzen vermeindlichen "Bhuts" waren Spätzünder. Deswegen ist die so klein. Jedoch wie man sieht: Das ist ja gar keine Bhut =OO
Is ganz glatt und wächst seit einer Woche nicht mehr. Ist etwas größer als eine 2€ Münze.
Ich tippe auf Habanero Orange oder so. Was meint ihr?
 
Ich finde den Wuchs etwas untypisch für eine Chinense... Erinnert mich deutlich eher an eine Annuum.
Stimmt.
Sehr lange Blattstiele.
Einzelne Blüten an den Blattachseln sind ein Hinweis auf Anuum.
Bei Chinensen kommen
Mach doch mal ein Bild vom Stielansatz an der Beere.
 
Schon mal danke für die vielen Antworten =)
Also anfangs sahen ALLE meine Pflanzen ident aus(bis auf den besonderen). Der Wuchs war auch recht niedrig und buschig. Bei Blattform und Höhe konnte ich nie Unterschiede feststellen. Jedoch wuchsen nach einer Zeit 4 Pflanzen schlecht bis gar nicht und der Rest schoss in die Höhe. Die Hohen sind eben die Reaper wie ich an den Früchten feststelle(originale Sichel vorhanden). Die 4 schlechten Pflanzen waren 3 etwas hellere und die Besondere. Doch dann fingen diese auch zu wachsen an. Eine davon ist die Pflanze welche ihr auf Annuum schätzt.

Ich denk das Spargelige Wachstum kommt von der schwachen, aber gleichmäßigen Lichtzufuhr. Lange Zeit Stand sie mit allen anderen gemeinsam an der flachen Dachschräge Nordwest. Jetzt Südost.
Und Blüten wirft sie, wie alle anderen, immens viele ab. Ich denke schon, dass mehr als eine Blüte pro Achsel war.
Die Blüten sehen gleich wie bei den Reapers aus. Nur noch kleiner.

Könnte das vllt eine Chinense X Annuum Kreuzung sein?

Ich mache heut abend neue Fotos von den Blüten, den Blattachseln und dem Stielansatz. =))
DANKE für die Hilfe
 
Noch etwas. Eine andere Pflanze, welche ich auf die "Bhut" tippte, neigt dazu alle 2 Blüten eine doppelte dabei zu haben. Bis jetzt jedoch keinerlei Früchte =(. Die Blätter wachsen auch sehr verkrippelt. (Seitdem ich sie gestutzt habe.) Davon mache ich auch noch Fotos.
 
Hallo zusammen,

habe gestern Fotos gemacht, doch leider war es aufgrund der Jahreszeit schon dunkel. Nicht mal mein S7 konnte schöne Fotos produzieren. Hoffe es reicht td.

Hier mal ein paar Fotos zur "Bhut" mit der Paprikafrucht.
full

full

full

full


full

full

full


Wie zu sehen ist, gibt es mehrere Blüten pro Blattansatz, nur leider wurden viele schon abgeworfen. Und die Blüten sind meiner Meinung nach Chinense -typisch. Sehen genauso aus wie die meiner Reapers - nur kleiner und nicht so gespreizt.
Hoffe ihr könnt mir aufgrund dieser Bilder eine bessere Sorteneingrenzung geben.

Jetzt Bonusbilder wie versprochen:

Zuerst die gestutzten Pflanzen mit der verkrippelten Bhut, welche doppelte Blüten hat (leider hier auch die meisten schon abgeworfen)

full

full

full

full

full


Leider hier auch nur schlechte Fotos. Hatte mehrere Fotos an denen Man die Verkrippelungen feststellen konnte, jedoch sind sie mir am PC zu verschwommen vorgekommen. (Laptop Netzteil tot. Hab die Fotos vom Handy per Mail an meinen FirmenPC geschickt.)
Was auffällt ist, dass in der Krone plötzlich alle Blätter sich zu kreuseln beginnen und es aussieht, als hätte ich dort herumgeschnippelt. Habe ich aber nicht.

Finale: Meine Reaper Früchtchen. (Sind mit der "Bhut" übrigens meine ersten Chilis =DD)
full

full
 
Die Farbe der Frucht der Pflanze, die in Frage steht, ist deutlich dunkler als die der Reaper (und einer Bhut).
Sie ist auch etwas größer. Sowohl Stiel als auch die Beere, trotz ursprünglich kleinerer Blüten.
Die Pflanze ist, trotz ausreichend Dünger, auch heller.

Pflanzenmäßig, zwecks Befruchtung, habe ich nur diese zwei Sorten. Ich habe aber nicht sortenrein bestäubt.

Habt ihr sonst noch Fragen?
 
Eine Bhut ist es definitiv nicht. Hast du ja schon selbst erkannt.:thumbsup:
Der Stielansatz an der Beere sieht sehr chinensisch aus.
Es dürfte sich in Richtung Habanero bewegen.
Endfarbe nach Reifung und Schärfe waren jetzt auch noch interessant.
 
Eine Bhut ist es definitiv nicht. Hast du ja schon selbst erkannt.:thumbsup:
Der Stielansatz an der Beere sieht sehr chinensisch aus.
Es dürfte sich in Richtung Habanero bewegen.
Endfarbe nach Reifung und Schärfe waren jetzt auch noch interessant.

Super danke :)
Dann bin ich echt gespannt welche Habanero es wird. Lang kanns nimmer dauern bis zur Reife.
 
Update!

Eine meiner Pflanzen, welche ich aufgrund ihrer optik als Reaper eingestuft hatte, trägt nun eine Bhut - Beere =O.

Das macht jetzt alles für mich umso verwirrender. Ich habe 3 Sorten aus zwei Samenpäckchen =/

20161020_155538.jpg
 
Zurück
Oben Unten