Welche Sorte ist das? Update 17.07.2017

Letztes Update.
Es ist ne Habanero Orange. Ganz sicher.
Die ist unheimlich scharf. Haut richtig rein

20161025_183657.jpg


20161025_183543.jpg
 
Update!

Jetzt dreht sich alles wieder um die ursprüngliche Pflanzen. Sie hat endlich offene Blüten. Und diese sehen echt komisch aus.
20161105_154926.jpg
20161105_154910.jpg


Genau wie die Pflanze sind diese eher kurz, dick und schrumpelig. Die Blütenblätter sind immens kurz. Konnte kaum ein Foto machen weil die so klein sind.
 
Würde ja gerne helfen, aber hab echt keine Ahnung, um welche Sorte es sich dabei handeln könnte. Und wenn Chinense, schon gar überhaupt nicht.
 
Schaut definitiv nach Chinense aus! Welche Sorte wird sich erst noch zeigen.
 
Würde ja gerne helfen, aber hab echt keine Ahnung, um welche Sorte es sich dabei handeln könnte. Und wenn Chinense, schon gar überhaupt nicht.

Trotzdem danke =)
Ich gehe ja sehr von einer Mutation aus. Es gibt eigentlich keine Sorte, die solche Blätter und Blüten hat.

Schaut definitiv nach Chinense aus! Welche Sorte wird sich erst noch zeigen.
JA das auf jeden Fall =) Hat teilweise so 6 Blüten pro Achsel.
Ich bin sehr gespannt wie die Früchte werden, WENN sie jemals welche trägt. Hatte ja sehr Probleme mit den anderen Pflanzen.
 
Blätter und Blüten sind recht typisch für Chinensen.
Ja das schon aber ich meinte die schrumpelige Art. Sieht man vllt auf den Fotos nicht so sehr wie in echt.
Die Blätter greifen sich ganz anders an als die meiner andren Chinense. (Habe ja eigentlich auch nur zwei Sorten gekauft)
Sind dick durch die Wölbungen und richtig hart. Die Farbe ist auch dunkler. Überdüngt ist sie aber nicht.
 
Ja das schon aber ich meinte die schrumpelige Art. Sieht man vllt auf den Fotos nicht so sehr wie in echt.
Die Blätter greifen sich ganz anders an als die meiner andren Chinense. (Habe ja eigentlich auch nur zwei Sorten gekauft)
Sind dick durch die Wölbungen und richtig hart. Die Farbe ist auch dunkler. Überdüngt ist sie aber nicht.

Schrumpelige Blätter liegen in der Regel nicht an der Pflanze selber, sondern entweder an Schädlingen, wie Blattläusen (müssen nur wenige in einem frühen Stadium der Pflanze gewesen sein), oder an einem Ungleichgewicht von Nährstoffen oder Wasser.

Beleuchtung / fehlende Beleuchtung kann den Wuchs auch ändern, allerdings eher die Größe der Blätter.
 
Schrumpelige Blätter liegen in der Regel nicht an der Pflanze selber, sondern entweder an Schädlingen, wie Blattläusen (müssen nur wenige in einem frühen Stadium der Pflanze gewesen sein), oder an einem Ungleichgewicht von Nährstoffen oder Wasser.

Beleuchtung / fehlende Beleuchtung kann den Wuchs auch ändern, allerdings eher die Größe der Blätter.

Okay? Interessant.
Ich kann jedoch berichten, dass sie keinerlei Schädlinge hatte - Genau wie alle anderen Pflanzen. Gedüngt wurde gleich viel, Topf und Erde war auch immer gleich. Das allererste Blattpaar sah schon so aus. Wuchs aber gesund wie die anderen. Beleuchtung auch konstant gleich. Die Pflanzen standen immer nebneinander =)
Der Pflanze hat es nie an was gefehlt und tut es immer noch nicht.

Ich kann einfach nicht glauben, dass das Einflüsse von außen sind =/
 
Okay? Interessant.
Ich kann jedoch berichten, dass sie keinerlei Schädlinge hatte - Genau wie alle anderen Pflanzen. Gedüngt wurde gleich viel, Topf und Erde war auch immer gleich. Das allererste Blattpaar sah schon so aus. Wuchs aber gesund wie die anderen. Beleuchtung auch konstant gleich. Die Pflanzen standen immer nebneinander =)
Der Pflanze hat es nie an was gefehlt und tut es immer noch nicht.

Ich kann einfach nicht glauben, dass das Einflüsse von außen sind =/

Hatte auch schon Pflanzen mit solchen Blätter und es lag bei mir wohl am Gießverhalten. Da reagiert jede Pflanze anders drauf, daher hatten es auch nur einige wenige Pflanzen.

Aber vielleicht hast du tatsächlich eine Mutation, auch wenn es eher selten ist - Ich würde es dir gönnen :)
 
Mein Besonderer wirft nun seit geraumer Zeit alle unteren Blätter ab(etwa 2 Blätter pro Tag), wächst jedoch oben normal weiter.
Jedoch ist das Wachstum nicht so schnell wie der Abwurf. Was könnte Sie habn?
Steht in der Wohnung, sonniges Fenster, steht nicht zu nass und ist die einzige Pflanze damit.

Leider hatte ich keine Früchte voriges Jahr =(((
Aber heuer kommt sie ins Freie und vllt hab ich da mehr Glück.
Besonderer.jpg
 
So Update:

Erinnert ihr euch an meine orange Frucht? Die zweite Pflanze die mich verwirrte? (Siehe oben)
Ich habe beschlossen, dass diese Pflanze ein Arschloch ist. Ist nun wohl doch eine Bhut - nur mit komischer Form?
Farbe ist doch rot. Sie braucht nur sehr lange von orange auf rot.

Seit sie draußen im Freien ist, haben die Früchte eine gänzlich andere Form^^

IMG-20170620-WA0014.jpeg
 
Zurück
Oben Unten