Welche Sorte ist das?

o8v8i

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hallo zusammen

Ich als Chili-Neuling habe mir im Frühling auf dem Bio-Setzlingsmarkt einen Chili Setzling gekauft. Beschriftet war er mit "Dark Chili". Da dies ja offenbar keine Chilisorte ist und ich nicht genau weiss welche Sorte ich nun habe, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!?

Grüsse o8v8i
 

Anhänge

  • IMG_6530.jpg
    IMG_6530.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_6531.jpg
    IMG_6531.jpg
    122 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_6532.jpg
    IMG_6532.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 206
@o8v8i ich habe für Deine Anfrage mal einen neuen thread aufgemacht, sonst geht die Anfrage unter.
Bitte nicht einfach einen vorhandenen thread "kapern", sondern einen neuen aufmachen, wenn Du Fragen zu einer anderen Sorte hast.
 
Ah, die Früchte werden noch rot? :laugh: Die Schärfe von 0 - 10 einzustufen könnte noch schwierig werden, da ich noch null Erfahrung diesbezüglich habe. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Bild mit einer reifen Beere hochladen.
 
Naja, Du kennst doch normales Tabasco. Oder vielleicht die Standardchillies beim Thailänder. Usw. usf. Dann kannst Du ja sagen, ob es wesentlich schärfer als so was ist, z.B.. Ganz genau kann das sowieso niemand einstufen, denn der eine empfindet es vielleicht schon als 9, der andere als 7. Aber so ungefähr kann man ja Vergleiche anstellen.
 
@Leonardo75

Danke für deinen Hinweis. Wenn ich jedoch nach Hungarian Black google, sind die abgebildeten Pflanzen, im Vergleich zu meiner, sehr grün. Deshalb war ich mir bisher nicht sicher, dass es wirklich eine Hungarian Black ist.

Aber wenn du sagts, dass deine Hungarian Black auch so aussieht, gehe ich jetzt mal davon aus, dass meine auch so eine ist... :D
 
Die Blattfarben können ein wenig variieren (abhängig von Magnesiummenge im Boden, Düngegaben, Lichtverhältnisse, usw.), manchmal verfärbt sich der Stamm auch ein wenig dunkel. In der letzten Saison hatte ich welche die dunkel von den Blättern her waren (aber noch ein wenig heller als auf Deinem Bild) und welche, die ein wenig heller waren. Die Früchte sahen aber gleich aus. Die lila Blüten passen auch zur Black Hungarian. Der Reifezustand ist teilweise nicht so gut zu erkennen, da das Dunkelrot nicht immer so rot erscheint. Einfach mal mit einer Taschenlampe zusätzlich leuchten, dann sieht man es deutlicher.
 
Nun beginnen sich die ersten Beeren von Grün nach Rot zu verfärben. Gespannt warte ich auf die erste Ernte an dieser noch nicht 100% identifizierten Pflanze... :rolleyes:
175333
 
Das sieht ziemlich exakt aus wie meine Purple Jalapenos. Ist sie dickfleischig und eher wenig scharf? (Ca. 3/10)
 
Zurück
Oben Unten