Welche Sorte ist das?

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.502
Hallo!

Eine Kollegin hat mir Anfang des Jahres Chilisamen aus Österreich mitgebracht.
Die Früchte sollen von hellgrün über gelb nach rot abreifen!
Kennt jemand diese Sorte??
Die Pflanzen werden nicht all zu groß. Ich hab 3 Stück in einen großen Topf gepflanzt!





Lg Sandra
 
Hallo Sandra!

Ich würde auf eine C.frutescens tippen. Vielleicht Tabasco? Genauer könnnen's Dir dann die Experten sagen, wobei ein Foto der Blüten evtl. noch hilfreich wäre.
Wie groß sind den die Pflanzen und der Topf, den sie sich teilen?

Chilitiger schrieb:
Die Früchte sollen von hellgrün über gelb nach rot abreifen!
Noch reift nichts ab?


Grüße,
Joe
 
Würde auf den ersten Blick auch Tabasco oder Verwandte sagen :)
Aber die reifen nicht über gelb nach rot ab ab!
 
Würde auch sagen Tabasco, entscheident ist aber die Blüte, die etwas gelblich sein sollte. Schau mal auf meiner Seite und scroll zu Tabasco da ist eine Blüte und Schoten

Chilisorten
 
Also, die 3 Pflanzen teilen sich einen 10l Kübel und sind jeweils 65cm hoch.
(Ohne Topf gemessen).
Die Blüten sind schneeweiß mit sehr hellen Staubgefäßen, bei denen man schon ganz genau hinschauen muss, um zu sehen, dass die leicht bläulich sind!
Die Früchte sind von Anfang an hellgrün und mir wurde gesagt, dass die erst gelb und dann rot werden. Ob das wirklich stimmt, kann ich noch nicht sagen! :)

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten