Mahlzeit,
ich meine, mein Nachbar hat sich testweise auch so ein Päckchen geholt und ich glaube, da stand nur "Peperoni, rot und scharf" oder ähnliches drauf. Ob er das Paket von Aldi hat, weiß ich allerdings nicht, dafür hab ich die kleinen zu schnell ignoriert
. Ich gehe mal ganz unabhängig davon aus, dass in solchen Packungen... ähm... "minderwertiges" Saatgut aus irgendwelchen Restbeständen drin ist und die Produzenten selbst nicht einmal wissen, welche Sorte da drin ist, vielleicht auch, weil es definitiv NICHT sortenrein ist. Hauptsache "rot und scharf".
Aber macht ja nix, es wächst und deine ersten Erfolge hast du ja nun schon mal vor Augen. Eigentlich ist es ja auch insofern gar nicht sooo wichtig, welche Sorte das nun wird. Ich tippe einfach mal auf eine "Massenmarkt-Sorte" wie Cayenne oder irgendwas, was so ähnlich wird. Vielleicht hast du ja auch Glück (?) und es ist baccatum-Saatgut. Das zeigt sich dann spätestens bei der Blüte, die dann meist grüne oder gelbe Punkte hat. Für den Moment scheinen mir aber die Blätter dafür zu schmal.
Summa summarum: welche genaue Sorte das sein wird, wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, aber meiner Meinung nach solltest du dich auf Cayenne einstellen.
Liebe Grüße
Christian