Welche Sorte?

Ja, aber es wird bald soweit sein. Sie wachsen rasant...

scaled.php

scaled.php

Ich würde sagen das geht in Richtung Jalapeno, so wegen der Fruchtform und auch der Stängel sieht ähnlich aus wie bei meiner...aber spätestens in einer Woche wird mans sehen, wenn die Frucht weiter ist. :)

Echt? Ich meine die gehen eher in die Länge. Allerdings nach dem oberen Bild könnte deine Vermutung auch stimmen.

Sie sahen zumindest bei mir am Anfang ähnlich aus.

Hier im Bild links hinten mittig (ha, seltsame Erklärung wo auf dem Bild du schauen sollst, aber eben einfach die kleinste der drei sichtbaren Früchte):

r0pm6.jpg

Das Bild ist etwa zwei Wochen alt, aber mittlerweile zeigen sämtliche Früchte die Jalapeno-Typische Form, also lange musst du nicht mehr Geduld haben ;)

lg, Felix

Also die Frucht im Vordergrund sieht schon ziemlich deutlich nach Jalapeno aus. Bei den Anderen im Hintergrund hätte ich es auch nicht bestimmen können.

Also wie gesagt, sollte deines ebenfalls ne Jalapeno sein, hast du in spätestens zwei Wochen auch sowas an deiner Pflanze hängen :) :)

Foto-Update:

Zwischen 5 und 6 cm Länge
scaled.php

Vorne Jalapeno? Hinten nicht?
scaled.php

Ich weiß auch nicht
scaled.php

Die ist über 6 cm lang (nicht zum Angeben, sondern zum Bestimmen)
scaled.php

Hier welche mit Sonnenschutz
scaled.php

Ich habe ja nun echt viel gesucht im Netz. Also von Cayenne bin ich irgendwie weg, zu dick. Andere sind für Jalapeno wiederum zu dünn. Ich hatte welche gefunden, die sich Hungary nannten, die sahen meinen sehr ähnlich. Aber, und jetzt lacht mich nicht aus, ich finde sie sehen den Anaheim am ähnlichsten, nur daß sie halt(noch?) kleiner sind. Gibt es kleine Anaheim, oder etwas was dem sehr nahe kommt?

MfG Janoe73

Kann man vom jetzigen Stand nochmal Photos sehen?

auf den Bildern oben sind sie mir für jalapeno teilweise etwas zu "grazil", der wuchtigere Wuchs ist nicht so da, vielleicht haben sie aber ja noch zugelegt?

lg, Felix

Hallo, ich glaube bald, dass ich verschiedene Pflanzen habe. auf dem 1. Foto sieht es links eher nach Jalapeno aus, rechts eher nicht. (sind mehrere Pflanzen in einem Topf)
scaled.php

Die linke Pflanze einzeln.
scaled.php

Die rechte.
scaled.php

2. Pflanze Jalapenoverdacht
scaled.php

Pflanze 3
scaled.php

Und die 4.
scaled.php

MfG Janoe73

Hier noch aus dem Dreiertopf ein paar Schoten die komplett anders aussehen. Hätte ich fast übersehen.
scaled.php

Und die 4. nochmal besser...
scaled.php

Und ein paar eigenartige Früchte von der 4.
scaled.php

scaled.php

Die ersten Früchte der 4. sahen generell etwas...sagen wir...besonders aus.

MfG Janoe73

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber in der Sortenbeschreibung habe ich das gefunden:
http://www.hot-pain.de/halblanger-vulkan

Bei uns ist die (logischerweise) of zu finden - Vlt hat sie ihren Siegeszug bis nach Deutschland angetreten :D ;)

Zurück
Oben Unten