Welche Sorte???

King_Curry

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Ich habe mir gestern verliebt *IN LOVE*
und zwar war ich gestern im Cinestar in Dortmund und da habe ich mir Nachos gekauft! Oben auf den Nachos lagen relativ große geschnittene Peperonie, die genau die richtige Schärfe hatten und ein einmaliges Aroma besaßen. Ich muss jetzt unbedingt wissen, welche Peperonie das sind, damit ich mir die holen oder anbauen (bestimmt sogar anbauen) kann!

Weiß jemand welche ich meine?!
Würde mich echt über ne Antwort freuen!

Curry
 
Meist kaufen Küchen bei einem Gemüse Großliferanten und bestellen nicht spezielle Sorten sondern Mittelschafe Chilies oder Peperonis
Frag doch bei dem Lokal nach (wenn es rohe Chilies sind ) ob sie dir eine Verkaufen!
Dann hast du zumindest schon mal Saat!!
:biggrin:
Wahrscheinlich bekommst du die Chili sogar geschenkt.
 
Die Frage hatten wir schonmal. Ist aber schon ewig lang her. War also noch in unserem alten Forum.
Damals wusste das glaub ich auch keiner so genau, wenn ich mich richtig erinner.
Ich würd auch sagen, einfach beim nächsten Besuch mal nachfragen, was genau die da bestellen. Vielleicht steht da ja eine Sorte. Oder sie haben evtl. noch ganze Schoten, wie King_Curry schon sagte.
 
Ich gehe auch davon aus, dass es sich um Jalapenos handelt.
Bin meistens im Cinestar Oberhausen, dort sind es auch immer Jalapenos.
Kenne Nachos mit Käse-Dip aber eigentlich auch mit nix anderem außer Jalapenos.

Hier mal ein Bild für dich, dass dir hoffentlich weiterhilft.

Bild entfernt, keine Hotlinks zu anderen Websites
 
:roflmao: danke :roflmao: aber ich weiß schon wie die aussehen, habe die nur noch nie gegessen. Werde ich dann ab jetzt wohl häufiger machen =)

thx nochmal für die Antworten =)
 
..........................................................
 
Hallo Knospe,

also so häufig editieren wir eigentlich keine Texte :eh: , das ist glaube ich das 2te mal.

Verlinken zu anderen Seiten ist doch kein Problem, es ist doch immer gut wenn jemand weiterführende Infos findet und sie hier als Link anbietet.

Das einzige was absolut nicht geht, ist Hotlinking von Bildern von anderen Webseiten, aussgenommen natürlich Imagehostern und eigenen Webspace . Hotlinking bedeutet das hier ein Bild eingebunden wird, welches auf einem anderen Server liegt. In dem Fall von Svensson war es so das er ein Bild eingebunden hat was auf einer englischsprachigen Webseite lag, das heisst das wir deren Traffic klauen und für unsere Seite nutzen. Also jedes mal wenn einer den Beitrag öffnet wird das Bild von dem anderen Server geladen. Das weit schlimmere ist, das die andere Webseite ja das Urheberrecht an dem Bild hat, wenn ich das Bild aber auf meiner Webseite zeige dann missachte ich das Urheberrecht, das heißt das ich dadurch mächtig Arger bekommen kann.

Hätte er das Bild nicht direkt hier eingebunden, sondern ein Link zu dem Bild gesetzt, dann wäre das kein Problem.

Also wie gesagt wir haben nichts gegen Links zu anderen Webseiten.

Bei Ring of Fire sind wir doch Member, steht doch auch auf unserer Startseite "This site is a member of The Ring Of Fire"

Ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse beseitigen. :)
 
Es gibt eine Sorte eingelegte Jalas von der Marke Fuegro die sind das auch im Cinemax. Die haben schon ziemlich Feuer, ich selbst bekomme die manchmal aus nem Grossmarkt mitgebracht aber denke mit etwas suchen sollte man die auch woanders finden
 
Hab jetzt nur die letzten Texte über Sliced Jalas gelesen.
Es gibt die von Fuego im Kaufland, dann von Poco Loco daneben, im Lidl bei der Mexico Woche von El Tequito oder so.
Gläser, Aufmachung, Zutatenliste sowie Geschmack und Biss ist definitiv identisch soadass ich davon überzeugt bin dass alle aus der Reihe von der Fa.Kattus(Fuego) produziert werden.Einzig der Preis ist unterschiedlich.
Fuego ca. 2,65, Poco Loco 1,89, Lidl 1,29.
Und wenn nach Abschluss der Mexico Woche noch was übrig ist im Lidl, hauen sie die Gläser irgendwann für 0,99 raus :D
 
Wenn die Zutatenliste identisch ist und der Geschmack genau der selbe ist dann könnte ich mir schon vorstellen das es die selben sind.
 
Ja genau die meinte ich. Wenn man immer mal in die Werbeblättchen der besagten Märkte schaut, gibts häufig mal welche im Angebot so um 1 Euro. Meist wenn`s mehrere mexikanische, spanische oder asiatische Produkte gibt.
 
Zurück
Oben Unten