Welche Sorten baut das "Forum" an - 2018

Rocoto Mix (verschiedene aus einer Wundertüte)
Rocoto red
NuMex Suave Habanero red
Thai Chili
Pimiento de Padron
Habanero Red

Ursprünglich wollte ich nur ein paar Pflänzchen Rocoto und Habanero NuMex Suave...
Habe bislang insgesamt 17 Pflänzchen in unterschiedlichen Wachstumsphasen.
 
Ich habe noch ein paar kleine Änderungen für meinen Post #114.

Dazugekommen sind:
Annuum:
- Oda Pepper, 0
- Violet Sparkle Pepper, 0
- Chocolate Beauty Pepper, 0
Baccatum:
- Aji Strawberry Drop, 5

Es entfällt wegen Abgabe in Oberursel:
Chinense:
Bahamian Beast, 10+
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit stehen folgende Sorten für 2018 auf dem Programm, in der Hoffnung dass noch eine Lemon Drop dazu kommt.

upload_2018-4-14_21-35-2.png

*EA = Eigenaussaat

Die Mehrheit der Pflanzen wurde online bestellt, Lieferung Anfang Mai.
 
Die Biker Bills die ich bisher hatte (aus zuverlässiger Saatquelle) kamen "aufsummiert" auf etwa 0,65747 Scoville:woot:

Deckt sich übrigens mit anderen Erfahrungen aus dem Forum. Aber ich lasse mich gerne überraschen
 
Zumindest einer im Haushalt der gerne mal Bauchweh von scharfem Essen bekommt, würd sich freuen :happy: Ich lass mich überraschend, wie bei meiner 8x Wundertüte auch :)
 
Ich habe am Freitag bei Dehner eine wunderschöne Scotch Bonnet dazugekauft und gleich umgetopft. Leider hatten sie (noch) keine Lemon Drop...
https://www.dehner.de/pflanzen-obst-gemuese-kraeuter-gemuesesetzlinge/

Ne alte Dame hatte dort ne Peter Pepper in der Hand und wollte sich eine Jolokia nehmen, dann habe ich ihr erklärt, dass das sehr scharfe „Paprika“ sind... Sie war ganz verdattert und hat sich bedankt. Die wusste nicht, dass das scharfe Chilis waren :eek::confused:
 
Ich habe mir heute auf der Gartenmesse in LB 1 Habi „Manabi Sweet“ gekauft und eine Habi „Aji Dulce Amarillo“. Das sind 2 milde Habanerozüchtungen, angeblich mit dem Habi-Aroma und milder Schärfe. Solche Sorten teste ich diese Saison mal ausgiebig. Das wäre fast mal ein Projekt :facepalm: Hab auch einige selbst aus Samen gezogene Numex Suave angebaut, sehen sehr gut aus. Ich denke, die lassen sich aus folgenden Samen nicht vermehren, da muss man wohl Stecklinge nutzen. Ich werde mal experimentieren, auch mit Überwinterung und Bonchi. Ich sollte wohl auch mal Bilder liefern... :sorry::unsure:
 
Meine Erfahrung zeigte bisher dass da so eine komische Pseudo-Jalapeños Sorte oder so irgendwas verkrüppeltes rauskam, da das eine spezielle Züchtung (genetisch/F1) zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten