Welche Sorten baut ihr 2008 an?

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Vor ein paar Tagen haben wir unsere Chilisamen für diese Saison endlich unter die Erde gebracht und warten jetzt gespannt drauf, wann sich die ersten Pflanzen blicken lassen. :whistle:
Und wie der Titel ja schon sagt, wollen wir gern mal wissen, was ihr dieses Jahr für Sorten anbaut?

Bei uns sind es:
Cabai Api
Cascabel
Criolla Sella
Cubanelle
Feher
Italienische Pepperoncini
Jalapeno TAM
Kulai Malaysia
Kung Pao
Long Purple Cayenne
Manzano Amarillo
Naga Jolokia
NuMex BigJim
NuMex Suave Orange
Orange Pique
Purple Beauty
Red Marconi
Sonora
Sweet Chocolate
Yolo Wonder
 
Aw: Welche Sorten baut ihr 2008 an?

Bei mir sind es wie schon im alten Forum angekündigt:

- Tabasco
- Joe\'s Long Cayenne

Sind gerade angekommen und werden hoffentlich möglichst schnell keimen.
 
Aw: Welche Sorten baut ihr 2008 an?

Ich werde dieses Jahr:

Tabasco
Jalapeno
Serrano
 
Aw: Welche Sorten baut ihr 2008 an?

Dieses Jahr baue ich nichts an, da mir echt kaum Zeit dazu übrig bleibt :(

Aber wer weiß vielleicht lasse ich mir es anbauenn und wenn dann Italienische Pepperoncini::woohoo:
 
So sieht es mittlerweile mit unseren Chilis und Paprikas aus:

Cabai Api, Cascabel, Cubanelle, Feher, Italienische Pepperoncini, Jalapeno TAM, Kulai Malaysia, Kung Pao, Long Purple Cayenne, Manzano Amarillo, Naga Jolokia, NuMex Suave Red, Purple Beauty, Red Marconi, Sonora, Sweet Chocolate, Yolo Wonder sind gekeimt und wachsen prächtig.

Criolla Sella und NuMex BigJim sind gar nicht gekeimt.

Und Orange Pique ist zwar gekeimt, aber nach etwa 1 Monat eingegangen. So wie leider schon im Vorjahr gab es erst Probleme mit den Keimblättern, die nicht aus dem Samen zu lösen waren. Und nachdem sie sich erholt hatte, ist sie später doch eingegangen.
 
Zurück
Oben Unten