welche sorten für anfänger?

Wenn der Schüttelfrost kommt, war die schärfe richtig dosiert :devil: so knallen die Endorphine wenigstens richtig :laugh:

Guter tipp für den letzten kontakt: Toilettenpapier im Tiefkühlfach lagern :LOL:

Genau! Wenn das Brennen im Mund weg ist (ausser man will es sich absichtlich verderben) is Joghurtdrink oder Milch auf jeden Fall eine gute Idee, um den Magen ein wenig zu beruhigen...

das mit der milch weiß ich zum glück heute auch.
denke aber das gehört einfach dazu das man mal einen schärfe unfall hatte.
:cool:

grüsse daniel...

Grund-Utelsilien für Chilijunkies:

Milch im Kühlschrank :hot1:
Öl + Spüli beim Waschbecken :noidea:
Weiches Klopapier :blush:

achso, dass es so ist, habe ich gelesen.
aber dass man sich so die hände waschen kann nicht ;-) danke

hatte das mit dem öl hier auch schon gelesen. probiert habe ich es aber noch net. war auch noch keine gelegenheit dazu. bei meinen gekaufen habis hatte ich immer handschuhe bei der verarbeitung getragen.
*weichei bin*:rolleyes:

grüsse daniel...

Öl funktioniert super, habe immer eine Flasche Fritieröl (das riecht finde ich überhaupt nicht und ist billig) am Waschbecken,
damit nach verarbeitung Hände Gründlich einreiben und dann mit Spüli und Wasser abwaschen!

ist aufjedenfall gut zu wissen das ihr schon erfahrung damit gemacht habt.
weiß ich im ernstfall gleich was zu tun ist.:thumbup::thumbup:

grüsse daniel...

Sollte man nicht erst im Ernstfall machen, egal wo man sonst hinlangt brennt es, an manchen Regionen weniger, an anderen mehr!
Erst recht drauf achten, wenn Nachwuchs ansteht! Sonst gibt es Schlaflose Nächte!

Mh, das mit dem Öl hat bei mir nie funktioniert. Wenn man das Brennen spürt ist das Chili schon in tiefere Hautschichten vorgedrungen...

Zurück
Oben Unten