Welche Sorten für Cowboy Candy

Acr0most

Chiligrünschnabel
Händler
Beiträge
67
Hallo zusammen,

nachdem ein Kollege von mir ein paar Kilo Jalapenos bestellt hatte, habe ich natürlich auch ein paar davon genommen - die Sorte weiß ich leider nicht.

Ich hab mich dazu entschlossen Cowboy Candy zu machen - das Zubereiten hat echt Spaß (Rezept von Pepperworld gemacht.

Ich muss sagen für mich ist die Variante die ich aktuell zuhause habe einfach zu krass. Die Jalapenos haben gut die Süße angenommen, und der Sirup ist auch schön scharf. Aber die Scheiben an sich sind einfach für mich als Halbwarmduscher zu scharf.

Welche Sorten könnt ihr denn Empfehlen? Oder sollte ich die Kerne / Plazenta entfernen beim nächsten Mal?

---

Da ich immer das beste draus mache:
Ein paar Scheiben richtig klein schneiden und mit ein paar TL vom Sirup in eine Schüssel geben - das ganze mit 2EL Frischkäse verrühren. Das auf ein Körnerbrötchen und ich brauch nichts anderes mehr! :woot:
 
Es gibt diverse milde Jalapenos. Die "TAM Jalapeno" wäre ev. was für dich. Ich habe dieses Jahr
die "Conchos" angebaut. Jedoch hatte sie bei mir leider absolut NULL Schärfe.
 
Zurück
Oben Unten